Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes ist mir mit meiner et3 zündung passiert:

primavera_et3

ging einfach aus. nach abnahme des schwungrades, kam mir auch

gleich der pickup entgegen. tja, wisst ihr, ob ich die zündung irgendwie

durchmessen kann (ohmmeter - welche werte?) und wo die drähte

wieder angelötet gehören. da hats nämlich noch andere ausgerissen, glaub ich?!

Geschrieben

Mach Dir auch mal Gedanken, warum es die Pickup-Spule abgerissen hat.

Schleifspuren innen im LüRa? LüRa auf dem Konus nicht fest gesessen? KuWe-Lager fratze? ...

Nicht, daß mit nem neuen Pickup das gleiche wieder passiert. :-D

Geschrieben

hmm. ich vermute, eine der 3schrauben, die die zündplatte festhalten, hat sich gelöst, da die zündplatte

etwas verdreht war. also nicht auf markierung. eigentlich hat ich ja eh glück, oder?! wenn ich mit der verdrehten zündplatte weitergekommen wäre, häts wahrscheinlich irgendwann mal den kolben verglüht?!?!

jetzt hab ich aber anderes problem. hab ne neue et3 zündung bekommen und ging auch mit anlaufen 2gang dann auch schon los, aber jetzt kommt sie, bei vollgas nicht mehr wirklich runter, erst wenn ich den choke etwas rausziehe!! meine frage: zu mager oder zündzeitpunkt falsch?!

Geschrieben
hmm. ich vermute, eine der 3schrauben, die die zündplatte festhalten, hat sich gelöst, da die zündplatte

etwas verdreht war. also nicht auf markierung. eigentlich hat ich ja eh glück, oder?! wenn ich mit der verdrehten zündplatte weitergekommen wäre, häts wahrscheinlich irgendwann mal den kolben verglüht?!?!

Hmm, evtl. hat das drehende LüRa beim Abschuß des Pickups die Platte verdreht? Dann aber in Richtung später ZüZeiPu und damit hinsichtlich Kolbenverglühen die unkritische Richtung.

Dein jetziges Problem klingt nach zu mager, ggf. sogar Falschluft? Auf jeden Fall erstmal ZüZeiPu ordentlich einstellen / blitzen. Und check noch mal das radiale Lagerspiel auf der LüRa-Seite und den Simmering. Evtl daher die Falschluft? :-D