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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes ist mir mit meiner et3 zündung passiert:

primavera_et3

ging einfach aus. nach abnahme des schwungrades, kam mir auch

gleich der pickup entgegen. tja, wisst ihr, ob ich die zündung irgendwie

durchmessen kann (ohmmeter - welche werte?) und wo die drähte

wieder angelötet gehören. da hats nämlich noch andere ausgerissen, glaub ich?!

Geschrieben

Mach Dir auch mal Gedanken, warum es die Pickup-Spule abgerissen hat.

Schleifspuren innen im LüRa? LüRa auf dem Konus nicht fest gesessen? KuWe-Lager fratze? ...

Nicht, daß mit nem neuen Pickup das gleiche wieder passiert. :-D

Geschrieben

hmm. ich vermute, eine der 3schrauben, die die zündplatte festhalten, hat sich gelöst, da die zündplatte

etwas verdreht war. also nicht auf markierung. eigentlich hat ich ja eh glück, oder?! wenn ich mit der verdrehten zündplatte weitergekommen wäre, häts wahrscheinlich irgendwann mal den kolben verglüht?!?!

jetzt hab ich aber anderes problem. hab ne neue et3 zündung bekommen und ging auch mit anlaufen 2gang dann auch schon los, aber jetzt kommt sie, bei vollgas nicht mehr wirklich runter, erst wenn ich den choke etwas rausziehe!! meine frage: zu mager oder zündzeitpunkt falsch?!

Geschrieben
hmm. ich vermute, eine der 3schrauben, die die zündplatte festhalten, hat sich gelöst, da die zündplatte

etwas verdreht war. also nicht auf markierung. eigentlich hat ich ja eh glück, oder?! wenn ich mit der verdrehten zündplatte weitergekommen wäre, häts wahrscheinlich irgendwann mal den kolben verglüht?!?!

Hmm, evtl. hat das drehende LüRa beim Abschuß des Pickups die Platte verdreht? Dann aber in Richtung später ZüZeiPu und damit hinsichtlich Kolbenverglühen die unkritische Richtung.

Dein jetziges Problem klingt nach zu mager, ggf. sogar Falschluft? Auf jeden Fall erstmal ZüZeiPu ordentlich einstellen / blitzen. Und check noch mal das radiale Lagerspiel auf der LüRa-Seite und den Simmering. Evtl daher die Falschluft? :-D

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    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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