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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

trenne mich von meinem sommerprojekt. meine treue V50 wurde in den sommermonaten komplett von grund auf neu aufgebaut und mit viel liebe zurecht gemacht.

natürlich alles mit papieren Bj. 1976

eingetaucht in tiefschwarzen lack, finde ich, macht sie einen sehr eleganten eindruck!!!

damit sie jedoch blinkt, bremst und stinkt benötigt sie noch ein paar kleinteile und ein bisschen zeit! :-D

doch nun zur beschreibung

zum chassi:

rahmen, lenkkopf, kotflügel und tank wurden gesandstrahlt, was geschweißt wurde geschweißt, korrisionsschutz grundiert und gefüllert, am ende dann zusammen mit einem neuen seitenteil von einem lackierer lackiert

neue trittleisten, die mit den alu endstücken, befestigt mit edelstahl-senkkopfschrauben und hutmuttern fixiert

neue typenschilder

fast neuer hauptständer

hauptständer anbauteile (feder, bleche,....)

alu-ständeerfüße von sip neu

neue kaskade

neuer kabelbaum, auf 12V elektronik umgesrickt und mit bremslichtkabeln versehen

spannungsregler und blinkerrelais im fahrzeugheck untergebracht und verkabelt

PX bremspedal wegen der besseren bremswirkung

lenkkopf mit neuen hebeln und gasrohr versehen

alle schrauben V2A

gabel komplett revidiert!!!!

- o-ringe und dichringe neu waren schwer zu bekommen NOS teile

- schwingenabdeckung und verstärkung neu

- stoßdämpfer neu sowie alles unterlegscheiben und silentringe am stoßdämpfer

2x Felgen neu gelackt mit gutem pirelli SC28 und conti zippy

zum motor:

pk motorblock ohne nummer!!!!!ihr könnt jede nummer einschlagen!!!

neue lager (TN9 lager auf limaseite für kurbelwelle)

M7 stehbolzen

einlass auf 24 iger gaser gefräst

überströmkanäle auf beiliegenden polini gefräst und poliert

limaseite des gehäuses leicht poliert

getriebe und kupplung in sehr gutem zustand

zündgrundplatte neu verkabelt

HP4 lüraerst 150 km gelaufen

Polini 133 mit kopf und poliertem kolbenauch erst 150 km gelaufen doch nach falscher HD hat er leicht gerieben, überströmkanäle bearbeitet und auslass vergrößert

PHB 24 gaser incl düsensatz

glasperlgestrahlter kickstarter von V50

und zum schluss noch zwei bremstrommeln einmal PK und einmal passend zu vorne V50

natürlich noch nen paar kleinteile :-D

so nun zum preis 750 Euro

wer als erster sich bei mir sehen lässtbekommt nen bier oder kaffe um sonst und evt noch nen rabatt!!!! :-D

so nun lasse ich die bilder sprechen

http://img357.imageshack.us/my.php?image=img003651mw.jpg

http://img357.imageshack.us/my.php?image=img003664qp.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003679cq.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003682nl.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003698zg.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003706iq.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003724su.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003734ng.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003744sw.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003789pm.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003805gu.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003815lf.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003755lk.jpg

http://img373.imageshack.us/my.php?image=img003790gc.jpg

so sie steht in 51467 bergisch gladbach, brahmsstraße 1. fast bei köln!

telefonisch bin ich erreichbar unter 02202 862380

gruß max

Bearbeitet von quickly
Geschrieben

alle guten dinge sind bekantlich drei , vieleicht geht das zeug jetzt wech. :-D

ist aber alles sehr sehr merkwürdig. :grr:

Versuch 1:

so werde mein 133 polossi projekt verkaufen werde dann doch meiner v50 nen fuffi originalmotorverpassen :-D

also zum verkauf steht nen:

HP4 fast neu und in nem super allgemeinzustand übrigens auch mit zweiter nut für die großen

preis 80 euro

nen 133 polini 150 km gelaufen mit kolben und kopf sieht echt jungfräulich aus!!!hatte jedoch nach 100 km nen klemmer keiner weiß warum

er sit komlett überarbeitet und läuft bestimmt noch 1000sende kilometer

img002615qa.jpg]polini

preis 80 euro

nen 24iger gaser dello zustand perfekt

img002587id.jpg]vergaser phbl 24

35 eier

und zu guter letzt das motorgehäuse einer PK alles extrem gefräst und guter allgemeinzustand mit getriebe, kickstarter(neu) und kleinteilen sowie kupplung und neuen TN9 lagern

es fehlt nurnoch die kurbelwelle und ne primär

img002579am.jpg]gehäuse kompl

img002597cl.jpg].

img002604zw.jpg]..

img002638dq.jpg],.

preis dachte so an die 40 eier mit zündung(neu gemacht) 67 euro

alles zusammen 200 euro

alles ohne versand

pics kommen

komisch das der zylinderklemmer jetzt nicht mehr erwähnt wird???

den ganzen motor kram hast du doch verkauft!?!?!?

so alles gestern abend abgeholt worden ;-)

kann geschlossen werden

nur das hp4 wollte er nicht das habe ich nun behalten ;-)

komisch, dass du die sachen jetzt noch hast!!!

Versuch 2.

so ja es ist nen smallframe bausatz, genauer gesagt nen komplettes fuffi chassi von ner v50 n aber mit lenkkopf und koti von ner 50s

gabel ist komplett entrostet und neu lackiert

rahmen und anbauteile sind erst vor ca. zwei wochen vom lacker gekommen

ra :love: l 9005 tiefschwarz ist alles!!!! :love:

motor ist nen pk gehäuse ohne nummer!!!!komplett mit getriebe und neuen lagern

zylinder sollte nen 133er poloni draufkommen, liegt natürlich voll bearbeitet bei.....motor natürlich auch schon gefräst und poliert!!!!! :grins:

joar so nen paar kleinteile sind auch dabei

also der sommer kann kommen!!!

nen paar bilder findet ihr auch die nächste seite begutahten :-D

hierSommer...

preis macht ihr!!!!!bedenkt was alleine das lacken kostet und nen ordentlichen polossi gibt es auch nicht mehr zu kaufen :grins:

und eine 50er rundlenker vespa ist das teil auch nicht, nur ein beuliger spezial rahmen mit rundlenker.

img001015ec.jpg]My Webpage

img001410pq.jpg]My Webpage

img001455jf.jpg]My Webpage

Kaufen, Marsch Marsch :plemplem:

Geschrieben

da du mir per pm ja noch nicht geantwortet hast, frag ich dann einfach mal hier:

wenn du das alles verkaufst, brauchst du meine primär und evtl die welle nicht, oder?

dann kann ich den kram nämlich an andere leute verschachern.

Uwe

Geschrieben

ja sorry das ich mich net gemeldet habe war jetzt wie ich dir schon gesagt hatte eine woche off weil ich biken in oberdorf war

hatte es gestern net mehr geschafft war gerade ne runde drehn

na ja hatte die primär eigendlich für den motor vorgesehen werde das ganze projekt wie du siehst gerade verkaufen, brauche geld für ne neue federgabel fürs bike

.......also danke das du mir sie zurückgehaltenhast!!!! :-D

kannst sie weiterverkaufen oder hast du schon einen an der hand???

gruß max

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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