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Tachonadel zittert


Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen

Habe heute endlich den 85er DR in meine 50N Spezial gebaut. Geht auch gut wie ich finde.

Beim einfahren heute habe ich allerdings bemerkt, das nach dem Umbau die Tachonadel nicht

mehr ruhig nach oben geht wenn ich Gas gebe, sondern "zittert". Soll heissen, sie schwankt immer hin und

her. War vor dem Umbau nich.

Ich hab parallel noch einen neuen Zug für die Vorderradbremse eingesetzt. Dafür mußte ja der

Tacho ausgebaut werden bzw. gelöst, damit man den Zug verbauen kann. Kann sich dabei was gelockert

haben?

Frage...wie bekomm ich die Nadel wieder ruhig?

Danke im Vorraus

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in dem Du das noch mal auseinander und zusammen pfuschst. :-D

manchmal hilft auch unten an der Gabel die Tachowelle etwas in ihrer Führung ( Loch in der Gabel ) hin u. her zu schieben, weil sie "verspannt" ist.

einfetten ist auch sexy.

gruß

Jan

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in dem Du das noch mal auseinander und zusammen pfuschst. :-D

manchmal hilft auch unten an der Gabel die Tachowelle etwas in ihrer Führung ( Loch in der Gabel ) hin u. her zu schieben, weil sie "verspannt" ist.

einfetten ist auch sexy.

gruß

Jan

Moin

Danke, dann schraub ich den Tacho nochmal raus und schau mal ob was "verspannt" is :-D

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Reicht wahrscheinlich schon, wenn du - wie Paola es schreibt - die Welle unten etwas in das Loch drückst (dabei das Rad leicht drehen). Mir fliegt die Welle da unten auch gerne raus, wenn ich mein Schloss da unten durchstecke.

Öhmmm

von welchem Loch reden wir gerade? Unten wo der Zug in den Holm verschwindet?

Is Sonntag morgen..bin noch nich ganz wach :-D

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    • Guten Morgen,  ja ist selbst gefräst. Ich habe allerdings einen Shop gefunden, wo sie erhältlich ist.   https://vespa-lambretta-teile.com/Klammer-fuer-Anti-Dive-Stange-LTH-Bremse-Lambretta   😂😂😂 Ist natürlich einem selbst überlassen dort für diesen Preis zu bestellen 🙈.    Eventuell könnte ich mal ein paar machen, allerdings nur wenn genug zusammenkommen.  Um keinen auf den Schlips zutreten, wird die Aufnahme etwas dem originalen abweichen.   Gruß
    • Also mit XL Federn finde ich das grauenhaft zu ziehen im Vergleich zu einer Superstrong.   Zuletzt habe ich die Supersport Kupplung mit originalen XL2 Federn aufgebaut und das hat sich schwerer gezogen wie eine Superstrong mit Sip L Cosa Federn..  (25PS/25Nm) Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, außerdem hatten jetzt alle 3 Kupplungen (Kunden wie auch meine) Einkerbungen im Korb. Klar mal mehr mal wenig aber das alles unter 3tkm. 
    • Bei meinem Freund Reiner verdiente ich zwei Jahre meine Brötchen. Ein technisch ganz fein aufgestellter Laden, hier arbeiten Leute die von Motorentechnik echt Ahnung haben. Klar fallen auch, wie überall, dort wo gehobelt wird Späne, der Dienstleister der behauptet es gab noch niiie etwas negatives ist nicht offen!
    • Ich denke mal, ServusTV wird weiter machen, schon wegen KTM und Red Bull. Dann könnten auch wieder ausgewählte Rennen bei DF1 zu sehen sein.   Als Alternative gibt es noch den MotoGP Video Pass. Dann muss man bei Sky, nicht allen möglichen Quatsch dazu kaufen.   Jorge hat verdient gewonnen, wie ich finde. Er war zwar nicht der Schnellste, zumindest am Sonntag, aber dafür am konstantesten. Pecco hätte es auch verdient, aber Weltmeister kann halt nur einer werden.   Ich denke, auch nächstes Jahr wird der Titel wieder über Ducati gehen, der Vorsprung ist einfach zu groß. Bin gespannt, wie da nächstes Jahr die Stimmung im Werksteam ist.   Hinter der Aprilia sehe ich noch ein Fragezeichen, aber zwei gute Fahrer sind an Bord.   Bei KTM bin ich gespannt, wie es mit der Finanzkrise weiter geht. Hoffentlich müssen die nicht aussteigen.   Dafür kommt dann bald BMW dazu. 
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