Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola,

ich habe nach dem ersten Mal auseinanderschrauben meine PK 50 XL wieder zusammen und sie läuft hervorragend im Leerlauf. Wenn man den Gang reinlegt macht sie nen Satz nach vorn...also trennt die Kupplung wohl nicht obwohl ich den Zug so straff wie möglich eingestellt hab. Ich weiß nicht genau in welchem Winkel die Kupplungswelle (an der der Seilzug fest ist) im Kupplungsdeckel sitzen muß?? Da sind Markierungen drauf (Pfeil und Strich). Müssen die in quasi Nullstellung aufeinander zeigen?

Danke schonmal!!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem scheint bei mir folgendes zu sein: Der Kupplungspilz wird bei der PK ja über eine Verzahnung am Ende der "Kupplungswelle" bedient. Wenn man die Welle dreht, schiebt der Pilz sich nach innen und drückt auf die Kupplungsscheiben...richtig? Bei mir kann man die Welle aber immer weiter drehen bis der Pilz in seiner Extremstellung (also voll herausgedrückt) ein Zahnrad weiterspringt und die Verzahnung an der Welle so immer weiter "durchrutscht". Hab ich evt. die Kupplung falsch zusammangebaut? Müsste man die Kupplungsscheiben nicht auch von Hand ein bisschen zusammendrücken können??

Brauche dringend Hilfe :-D(

Bearbeitet von Tentakel2000