Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola,

ich habe nach dem ersten Mal auseinanderschrauben meine PK 50 XL wieder zusammen und sie läuft hervorragend im Leerlauf. Wenn man den Gang reinlegt macht sie nen Satz nach vorn...also trennt die Kupplung wohl nicht obwohl ich den Zug so straff wie möglich eingestellt hab. Ich weiß nicht genau in welchem Winkel die Kupplungswelle (an der der Seilzug fest ist) im Kupplungsdeckel sitzen muß?? Da sind Markierungen drauf (Pfeil und Strich). Müssen die in quasi Nullstellung aufeinander zeigen?

Danke schonmal!!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem scheint bei mir folgendes zu sein: Der Kupplungspilz wird bei der PK ja über eine Verzahnung am Ende der "Kupplungswelle" bedient. Wenn man die Welle dreht, schiebt der Pilz sich nach innen und drückt auf die Kupplungsscheiben...richtig? Bei mir kann man die Welle aber immer weiter drehen bis der Pilz in seiner Extremstellung (also voll herausgedrückt) ein Zahnrad weiterspringt und die Verzahnung an der Welle so immer weiter "durchrutscht". Hab ich evt. die Kupplung falsch zusammangebaut? Müsste man die Kupplungsscheiben nicht auch von Hand ein bisschen zusammendrücken können??

Brauche dringend Hilfe :-D(

Bearbeitet von Tentakel2000

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Herrlich... da ist ja ein Aufkleber geiler als der andere 
    • Hoi    Also zuerstmal ist das vorgehen deiner MFK totaler irrsinn.  Ich habe in den letzten 15 Jahren über 20 Vespas in die Schweiz importiert und der Prozess ist immer der gleiche und wie folgt:   Bei der Ofrag eine Freigabe bestellen. Dazu brauchst du die Formulare 13.20A und Ausweise des Fahrzeugs mit einem Zollstempel inkl, des Datums der ersten Zulassung.   https://form.jotform.com/203223258944051/?language=de     Mit der Freigabe von der Ofrag, worauf die Typengenehmigung ausgewiesen wird, gehst du zum Technischen Dienst der MFK Stelle. Die Überprüfen alles und geben dir einen MFK Termin.   Nach der bestandenen Prüfung erhältst du den CH Ausweis.    Alles andere ist völliger unsinn und du solltest die MFK Stelle wechseln. Wenn das ist in Basel und Luzern so funktioniert, geht es auch in den anderen Kantonen.  Bei weiteren Fragen kannst du mir eine PM schreiben.  Liebe Grüsse
    • Da hat heute Nacht einer seinen Frust abgearbeitet - Mister X aka fmp aka freakmoped aka ölsauger   Äußerst unnütz, ruiniert Themen durch Löschen seiner wertvollen Postings.   Da das ganze um Mitternacht erfolgt ist, pennt er vielleicht noch....  
    • Alter.... der hat ja wohl die Pfanne heiß. Was ein Kindergarten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information