Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

musste mir kürzlich eine neue (alte) PX zulegen, da mir eine junge Dame etwas unsanft die Vorfahrt genommen hat. ---> Totalschaden an meiner alten P80X mit 135er DR-Satz. SCHADE! :-D( :-D( ;-)(

So, jetzt hab ich was neues, ´ne BJ 1981er P 80 X mit eingetragenem ZMG 122ccm Satz. Was ganz exotisches. Fährt ja ganz gut, aber so ganz komm ich mit dem nicht klar, und ich vermisse auch den Druck von früher. :-D

Wer kann mir sagen was der Spass mitllerweile bei TÜV und Zulassung kostet, wenn ich den DR.135ccm Satz draufmache und auch eintragen lasse. Außerdem hab ich natürlich auch kein neues Original-Gutachten für den D.R. Satz, sondern nur eine Kopie, das Original wird ja leider bei Eintragung einkassiert. Hat das schonmal jemand ausprobiert.

CU

px-fan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab neulich 42,20? für Zuteilung Kennzeichen und Ausfertigung KFZ Brief gezahlt, dazu kommen dank der EU noch zusätzlich 13,80? für die Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II (Brief und Schein gibt es ja nicht mehr) und dann noch 15? für anfertigen vom Schild. Nimm dir gut Zeit auf der Behörde, da durch die Umstellung der Zulassungsordnung alle noch mehr überfordert sind als zuvor.

Grüße

Edit: Beim TÜV reicht ne Kopie und ist bei mir auch nicht eingezogen worden. Die TÜV Kosten lagen glaube ich bei ca. 25? bin mir aber nicht mehr sicher.

Bearbeitet von eiseti