Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Ihr Wissenden!

Bei eBay habe ich mir einen feinen H4-Scheinwerfer für meine PX geleistet, mit einer neuen Birne versehen und tapfer eingebaut. Sagenhafte Lichtausbeute in etwa entsprechend einem kleinen Christbaumkerzle. Die Spannung bei Vollast liegt bei angeschlossener Abblendlichtwicklung (55W) bei knapp 11V, bei Fernlicht (60W) bei knapp über 10V. Kann also gar nicht gehen! :-D Bei abgeklemmtem Scheinwerfer komme ich schon im Standgas auf gute 12V, beim Gasgeben noch mehr (hab´ ich nicht mehr genau nachgemessen).

Hat jemand eine Ahnung, ob es eine stärkere Lichtmaschine gibt? Ich gehe ´mal davon aus, daß ich über irgendwelche Lösungen mit Batterie nicht nachdenken muß, oder?

Grüßle

Charly

Geschrieben

HI

anscheined soll die Lima der Cosa stärker sein und somit mit auch ausreichend leistung bringen, um den scheinwerfer dauerhaft hell zu halten. ein kumpel von mir hat sich die beim sip bestellt, ist aber noch nicht eingebaut.

weis aber nicht, ob das ganze so billig ist.

musst mal suchen.

gruß Darkstar

Geschrieben

Hallo

wird wahrscheinlich der Spannungsregler ziemlich an der Grenze liegen, ich glaub die meisten gehen bis 80W

Das ist beim Aufblendlicht 60W+2x5W (Rücklicht+Standlicht) sind schon 70 W das könnte dem Gleichrichter schon zuviel werden.

Ich würds einfach mit einem anderen versuchen

Geschrieben

wenn du dir ne cosa platte einbaust, brauchst du auch nen anderen spannungswandler. ist das der h4 klarglas scheinwerfer von der millenium px????? kabel kann man ja mit dem mitgelieferten baum nicht falsch anklemmen, oder????? hast du ne lusso oder ne px alt???? 12V wieviel watt birne???

ich hatte mal ne 12V 100/80watt birne. mit der hatte ich ein super licht, allerdings dauerte es ca. 3sekunden, wenn ich von abblendlicht auf fernlicht umschaltete. es dauert zwar, aber die normale px lima kommt damit auch noch grade so klar. ich denke mal du solltest deine kabel abklemmen und nochmal von vorne anfangen. masse, ab/standlicht, fernlicht,......

wie leuchten deine kontrolllampen im tacho für´s licht???? hell-dunkel......?????

MFG MIKE

Geschrieben
Hi, Ihr Wissenden!

Bei eBay habe ich mir einen feinen H4-Scheinwerfer für meine PX geleistet, mit einer neuen Birne versehen und tapfer eingebaut. Sagenhafte Lichtausbeute in etwa entsprechend einem kleinen Christbaumkerzle. Die Spannung bei Vollast liegt bei angeschlossener Abblendlichtwicklung (55W) bei knapp 11V, bei Fernlicht (60W) bei knapp über 10V. Kann also gar nicht gehen! :-D Bei abgeklemmtem Scheinwerfer komme ich schon im Standgas auf gute 12V, beim Gasgeben noch mehr (hab´ ich nicht mehr genau nachgemessen).

Hat jemand eine Ahnung, ob es eine stärkere Lichtmaschine gibt? Ich gehe ´mal davon aus, daß ich über irgendwelche Lösungen mit Batterie nicht nachdenken muß, oder?

Grüßle

Charly

da kommt ne 35/35W-lampe rein und keine 55/60W, kein wunder dass da nix leuchtet

Geschrieben
Im Rücklicht LED´s verbauen bringts auch....such mal

Thx, hab´ich schon gefunden!

wenn du dir ne cosa platte einbaust, brauchst du auch nen anderen spannungswandler. ist das der h4 klarglas scheinwerfer von der millenium px?????

Nein!

kabel kann man ja mit dem mitgelieferten baum nicht falsch anklemmen, oder?????
Geht ganz normal wie ein Mensch; nur umklemmen!
hast du ne lusso oder ne px alt????

lusso

12V wieviel watt birne???
60/55W
ich hatte mal ne 12V 100/80watt birne.

Das geht bei mir nie!!!!

mit der hatte ich ein super licht, allerdings dauerte es ca. 3sekunden, wenn ich von abblendlicht auf fernlicht umschaltete.
Wär´ mir egal!!!
wie leuchten deine kontrolllampen im tacho für´s licht???? hell-dunkel......?????

Beim umschalten flackert´s ein bißchen, sonst kein Unterschied!

da kommt ne 35/35W-lampe rein und keine 55/60W, kein wunder dass da nix leuchtet

Nanu! Sowas kann man kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)
mit der hatte ich ein super licht, allerdings dauerte es ca. 3sekunden, wenn ich von abblendlicht auf fernlicht umschaltete.
Wär mir vor einer Kurve zum Beispiel NICHT egal :-D

Marcus

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Hmm, wenn man sich so anschaut, was die LiMas der PX/PE/T5/Cosa-Modelle nominell generieren, komme ich nie auf die nötige Leistung um eine 100/80 ausreichend zu füttern. Erzählt sich am Stammtisch nichtsdestotrotz ganz gut. :-D

Geschrieben
Hmm, wenn man sich so anschaut, was die LiMas der PX/PE/T5/Cosa-Modelle nominell generieren, komme ich nie auf die nötige Leistung um eine 100/80 ausreichend zu füttern. Erzählt sich am Stammtisch nichtsdestotrotz ganz gut. :-D

believe it or not ......