Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

elektrik problem

Empfohlene Beiträge

moinsen!

also ich hab folgendes problem:

meine vespa zündet bei hohen drehzahlen nicht mir wirklich gut...

ganz unsauber...

passiert bei hohen drehzahlen, egal ob leergang oder erste oder vierte...bei jedem.

aber das komische is, wenn ich ne neue zündkerze reingeb funktioniert wieder alles problemlos für etwa 4 tage.

danach wird wieder alles schlechter.

und bei regen isses sowieso ganz aus....da fährt sie noch 25km/h in der 4ten vor lauter nicht-zünden.

und außerdem brennen alle lämpchen durch, bis auf das bremslicht, das funktioniert gar nicht mehr.

hab alle schon gewechselt und alle sind wieder durchgebrannt....bis auf das bremslicht, das is gar nicht mehr gegangen...

blinker blinken auch unregelmäßig, bzw. gar nicht mehr wirklich, aber da glaube ich zu wissen, dass das relais kaputt ist.

also?

was sagen die profis zu diesem fall?

:-D

edith sagt: "beim spannungsregler sind drei "G" aufgezeichnet und so ein strom -zeichen...sieht aus wie ein umgedrehtes T mit strichen oben drauf...nur bei 2 G-anschlüssen ist auch ein kabel drinnen."

Bearbeitet von art_65

andere Zündbox probieren wegen den Zündaussetzern und dem Problem bei Feuchtigkeit (siehst du wo Funken fliegen)

anderen Spannungsregler probieren wegen dem Birnen-Problem

bei den 3 G kommt in eines der ungeregelte Strom direkt vond er Zündung rein und bei den anderen beiden der geregelte Strom für die Bordelektrik raus.

das T mit dem zusätzlichen querstrich ist das Zeichen für erdung, da gehört das Massekabel ran.

Erdung.gif