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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem es  ja für uns nach 89?er glücksache ist einen zylinder eingetragen zu bekommen ist die sache mit dem puff nun leichter.

welcher puff (SIP oderTaffi) harmoniert mit welchen zylinder am besten (12PS, 10PS, 12PS überarbeitet nach dr louis seifer, polini, pinasco und malossi).

damit zumindest der puff legal ist.

Geschrieben

Servus!

Also auf einer originalen 200er kannst du nach meiner Erfahrung einen Engländer vergessen (zumindest bei unbearbeiteten und auch sonst komplett originalen).

Meine arme PX hatte plötzlich ihr ganzes Drehmoment verloren.

Ich hab das aber erst richtig gemerkt nachdem ich nen Sito-Plus probiert habe. Da ist wieder was gegangen!

Ich sag, daß diese Anlagen alle für Tuningzylinder konzipiert wurden. Auf meiner Malossi 210- Vespa geht der JL wie die Sau. :love:

Gruß,

      Max

Geschrieben

Außnahme: originaler Zylinder mit Langhubwelle und englischem Puff.....such mal nach "Originaltuning", soll teilweise bessere Ergebnisse als Polini bringen......Aber auch ein unbearbeiteter 12PS mit LHW und SIP-Performance ist sehr schön zu fahren...mein Kumpel hat sich sowas gebaut (und garantiert nicht 100%ig,so wie ich ihn einschätze", und ...also mir gefällt der Motor....schön viel Dampf untenrum, und trotzdem recht flott.

Geschrieben

Hi, bisher dachte ich immer nen Zylinder eingetragen zu bekommen(auf jeden  Fall den Malossi 210) wäre kein Ding,

Ich hab ne 99er Px und die haben mir den Zylinder ohne weiteres eingetragen.

Beim Puff hatte ich schon mehr Probleme, da mußte ich mir erst die Nr vom MK4 auf den Schalldämpfer gravieren!

Aber sonst kann ich sagen- überarbeiterter Malossi + Engl. Puff läuft super. (+großer Vergaser)

Geschrieben

ich glaube es ist glücksache, einen zylinder eingetragen zu bekommen. ein zylinder ist halt unauffälliger als ein puff. daher lieber einen puff der legal ist . den zylinder merkt ja keiner (fast keiner). soll ja bullen geben, die früher am ankicken kannten, ob ein 139er drauf ist.

Geschrieben

ist der simonini eigentlich eintragbar bei euch ?

hab grad sito runter und simonini drauf

fahrt sich sehr fein.

unten wie sito, oben mehr dampf

ahja, 12ps original, ü-strömer offen

mit prallblech

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    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
    • Ich würde das auch mit Smartrepair machen. Brauchst ja nicht viel Farbe, nur einen der ein gutes "Farbauge" hat. Mit mehr Patina wäre die Sache einfacher  Ansonsten einfach so lassen. In ein paar Jahren brauchst vllt. nen Gebäckträger, dann bist' froh wenm die Löcher noch da sind.  
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