Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Restaurierung bei der Rollerfabrik ?


Shorty

Empfohlene Beiträge

Warum machst du es denn nicht Selber?

Allzuviel Arbeit musst du dir ja nicht selber machen.

Im Grunde genommen musst du deinen Roller

- zerlegen

- Sandstrahlen lassen

- wenn nötig zum Karosseriebauer geben

- zum Lackierer geben

- zusammenbauen

Wenn du dich im Vorraus gut informierst und Preise einholst, fährst du damit sicher günstiger.

Zudem wirst du hier im Forum bei Problemen immer Unterstützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Restauration in nem Shop kostet neben den Materialkosten, die du beim Selbermachen auch hättest, nochmal extra Arbeitslohn! Und bei rund 45 Euro die Stunde biste da mit Sicherheit 1800 Euro los! Das Geld kannste dir doch wirklich sparen!

Basiert die Annahme auf Tatsachen ? Also ich denke , dass kein seriöser Shop eine Restauration egal von welchen Basics ( Roller , Zustand ect. )wir ausgehen , mit 40Std Pauschalieren kann . Noch dazu mit nem

45.- eur Stundensatz .

Also da reden wir sicher noch von keiner Restauration durch Profis . Wenn er sein Baby aus der Hand geben will ( weil zu viel Kohle ), nach oben , wie eh allseits bekannt gibts keine Grenzen . Immer die Frage , was dabei rauskommen soll . Nur Läden , die in der Preisklasse wie oben genannt agieren ...lass es mal lieber , dass kann man schnell selbst ( mit dem Lacker Deines vertrauens natürle ) besser .

Wenns egal ist , dann .... Stundensätze von 60-75eur in der Restauration sind normal aber in 40 Std wurde noch kein Roller neuwertig zu Leben erweckt ......... rechne mal mindestens das doppelte ( Lami natürle ausgenommen , ne andere Liga dh. noch mehr ) .

Aber nochmal , mir stellt sich die Frage ( und die solltest Du Dir auch nochmal gewissenhaft stellen ) ob wir hier von einer Restauration sprechen oder von nur mal Roller zerlegen , lacken und zusammenbaun ... denn das kann bald wer .

Wenn man jetzt noch wüsste von welchem Modell ( Pic ? ) wir sprechen könnte man sicher gleich einen Kassasturz machen......

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider ist es so, das ich mich an die LU 54 nicht selber traue, da ich zum ersten keinen Sandstrahler in meiner Nähe habe und zweitens keinen Lackierer und zum dritten keine fachliche Kenntnisse über die alten Vespas , besonders die Gabel vernünftig zu überholen, sowie die Motortechnik(49er - 60er) besitze.

Möglicherweise bin ich ein Schisser :-D ,und hab Angst, was kaputt zu machen was unwiderbringlich zerstört ist.

Reparaturarbeiten an meinen Lammys, ja... aber mein Baby :love: , weiß nicht...

...also, wer hat schon mal was bei der Rollerfabrik machen lassen, besonders umfangreiche Arbeiten.

Gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information