Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe wieder mal eine frage !!!!!!

Zwar wie bekomme ich die alte umrandung an der smalframe V50N ab??? ich meine die umrandung die

die vorder karrosserie umläuft und dabei die kante abdeckt.

diese möchte ich gerne abbekommen und durch eine neue chrom-umrandung ersetzen, was zu meinem

nächsten problem führt weil ich noch keine neue gfunden habe. also wenn mir einer sagen kann wo ich so

was finden und ich sie abbekommen wäre das toll. :-D

Geschrieben

suche nach dem Begriff Monoschlitzrohr bei den diversen Shops, da wirst du fündig werden.

...ich bevorzuge aber den originalen Alu Kantenschutz

Geschrieben

ja und woher bekomme ich diesen alukantenschlauch ???

und muss ich bevor ich das Monoschlitzrohr einziehe das aluteil abmachen

oder dran lassen weil durchmesser benötigt wird?????

THX

Geschrieben

wieso willste den abmachen, Langeweile ? :-D

den kann man auch prima mit Nevr Dull oder so aufpolieren, den Alu Kantenschutz.

Für das gayteilte Chrom Schlitzrohr muss das Alu runter.

Aber hör einfach auf die Gays mit Erfahrung: willst Du Deinen Roller entwerten - montiere einen Chrome Beinschildschutz.

:-D :puke:

Geschrieben

..für den Originalen brauchst du ne Bördelzange, das wollte ich meinem schönen Lack nicht aufbürgen, ich fahr also ohne, gefällt mir irgendwie auch besser

oder ein Schlitzrohr, was allerdings mit kleinen Schrauben befestigt wird...

Geschrieben (bearbeitet)

Den originalen Kantenschutz bekommst du nur mit Gewalt ab, anschließend ist er reif für die Tonne. Die Montage eines neuen Originalkantenschutzes macht man sinnvollerweise mit einem entsprechenden Spezialwerkzeug, wobei hierzu der Lenker abgenommen werden muss.

Wenn du ein Chrom-Monoschlitzrohr montieren willst, ist dazu zu sagen, daß die Passform in der Regel bescheiden ist, d. h. du wirst bei der Montage zwangsläufig Lackkratzer verursachen. Weiterhin wird das Ding mit kleinen Schrauben festgeklemmt, die ebenfalls den Lack beschädigen. Dadurch verursachten Rost unter dem Rohr siehst du auch nicht unbedingt. Wenn du trotzdem noch so ein Ding haben willst, gibt es das eigentlich bei fast jedem Shop (z. B. Werbebanner oben) oder derzeit auch häufiger bei einem großen Internetauktionshaus, Verkäufer heißt dort glaube ich vmoto oder vmoto.de.

Am besten (und werterhaltendsten) lässt du aber den originalen Kantenschutz dran.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
:-D man kann seinen Roller aber mit einem Chrom Rohr auch aufwerten. Bei meiner SS 50 ist so eins Montiert, war damals ein orig. Zubehörteil mit Super Passform (wird nichts verkratzt) und schönen Imbusschrauben die nichts kaputtmachen, da sie auf den org. kantenschutz aufliegen. :sabber:
Geschrieben

das mit dem lack und dem lenker ist mir egal weil meine v50N special sowie

so komplett zerlegt ist und ich das teil mit der flex gerade entlacke :-D

danke für eure antworten !!

Geschrieben
achsoo, erst richtig lesen und verstehen, dann posten.....ich depp :-D gibts diesen alu kantenschutz von der v50 denn noch zu kaufen?

Klar z.B. beim SIP Art.Nr. 75430000

Geschrieben

v50 alukantenschutz gibt es noch bei den einschlägigen shops zu kaufen (war zumindest vor einem halben jahr noch so).

die montage des kantenschutzes mit der bördelzange geht vollkommen ohne kratzer im neulack (wie sonst sollte luigi das denn im werk schaffen).

habe selber schon 5-6 mal den kantenschutz draufgebördelt.

folgendes sollte beachtet werden:

1. da der alu-kantenschutz durch fertigung und transport nicht von vornerein 100%ig die form des beinschildes hat, diesen unbedingt schon vor der lackierung mal probehalber montieren. dabei dann die endgültige form anpassen!!!!!

2. lenker darf nicht montiert sein

3. lenksäule darf nicht montiert sein

wie paola schon ganz richtig sagt: alles andere als ein original alu-kantenschutz ist schwul

albert