Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Impressionen aus dem Vespaland

alexwuesthal

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

befinde mich gerade auf einem viermonatigen trip in sueditalien mit meiner vespa. hier in pizzo und umgebung ist es mit einer vespa das reinste vergnuegen. strassenfuehrungen meist direkt an der kueste, serpentinenstrassen in ihrer reinsten form :love:

soweit ich dazukomme, moechte ich immer wieder fotos reinstellen und euch daran teilhaben lassen. die fotos sind leider zumeist sehr gross, hab aber leider keine moeglichkeit sie zu komprimieren.

also, ich hoffe weiter auf eine unfallfreie fahrt hier und gruesse alle anderen vespafahrer hier!

alexander

foto1: die fischerbucht hier in pizzo. mit (m)einer vespa. wunderschoen.

Immagine-029.jpg

Bearbeitet von alexwuesthal

so, nochmal ich.

@kingkerosin: der knick ist in italien obligatorisch, ansonsten sieht man schon von weitem, dass man tourist ist :-D ist mir bei der ankunft hier in pizzo calabro umgefallen :-D

@wortwahl: ja, vier monate. ein monat hier in pizzo, sprachschule. ab ende der woche arbeit in neapel, wird sicher lustig. vor allem mit der vespa. der verkehr gleicht eher einem autoscooter, adrenalin pur.

aber die gegend hier ist wohl das optimalste fuer einen vespa-trip. die anreise von rom aus war lustig, abenteuerlich, ernuechternd. teils atemberaubende kuestenstrassen, teils schnurgerade, einfaeltige fernstrassen. leider war mir das wetter nicht hold, bin scheinbar immer mit dem regen mitgefahren. saemtliches gepaeck durchnaesst, da macht vespafahren keinen spass mehr. aber man ist ja nicht nur schoenwetterfahrer :-D

zum abschluss noch ein foto ...

gruesse, alexander

Italia-065.jpg

aber bestimmt nicht viele vespafahrer oder ?

die fahren doch mittlerweile fast alle nur noch plastik da ....

Hab mich da vor 3 Jahren auch sehr gewundert, hab mich auf schöne Vespen gefreut aber die sahen alle beschissener aus als hier, nichtmal die neuen Plastikdinger waren ansehnlich...

ja, die jungen fahren hier leider nur mehr plastikdosen. erst ab einem etwas reiferen alter werden oldtimerroller wieder interessant, man sieht sie hin und wieder in den garagen rumstehen. aber viele sind aus dieser zeit nicht mehr erhalten, dazu war/ist die gegend hier (kalalbrien) zu arm. wurden echt bis zum auseinanderfallen genutzt. naechste woche werde ich mit der vespa nach sizilien uebersetzen, um dort (tipps zufolge) einen vespa-guru mit alten rollern zu besuchen. bin schon mal gespannt.

bis dahin beste gruesse aus kalabrien,

alexander

immagine0125oe.jpg