Zum Inhalt springen

CORSA auf PX


Motorhead

Empfohlene Beiträge

suche pics der verbauten corsa sitzbank auf LARGEFRAME mit der adapterplatte.

weiß nicht wie die aussieht und irgendwie kriegt man die anscheinend auch nicht alleine zu kaufen.

am besten im aufgeklappten zustand sowie geschlossen von der seite!

mfg motorhead

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut des hätten wir dann auch erledigt.

wie siehts mit dem zapfen hinten aus? ist der bei euch 2 original oder auch ein adapter für corsa?

Bab-V2%206.jpg

Bab-V2%204.jpg

hattet ihr nie probleme mit einer zu hoch liegenden corsa sitzbank (wegen tankdeckel usw...)?

so zb:

sprintgsf5rq.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wirklich schön!

sowas will ich auch :)

ist der passende zapfen denn beim corsa paket für px nicht dabei?

weil arschbrand vom selbst anfertigen redet.....

(px sitzbank passt übrigens doch auch auf sprint oder?)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist schon so das der Tankdeckel anschlägt!

hmm bei der sprint is ja der gleiche tankdeckel wie bei px alt drauf - der ist ja noch höher.....

so n drum (ja is smallframe, aber egal, technisch des gleiche..)

mr10_stripframe1.jpg

kann mans damit normal verwenden???

oder klappts nur am lusso tankdeckel ohne probleme?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wirklich schön!

sowas will ich auch :)

ist der passende zapfen denn beim corsa paket für px nicht dabei?

weil arschbrand vom selbst anfertigen redet.....

(px sitzbank passt übrigens doch auch auf sprint oder?)

mfg

Also dabei ist bei den gängigen Versender alles was man zum montieren braucht. Wohlgemerkt zum montieren, sieht dann aber ziemlich kacke aus, Du kannst quasi tanken ohne die Sitzbank hoch zu klappen :-D

Tieferlegen ist auch nicht wirklich der Akt, ein Lusso Tank erleichtert das ganze aber ungemein, geht auch noch etwas tiefer als bei MaRi. (Hier sei mal eben Gordon für seine Mühe bei meiner Corsa gedankt :love: )

Bearbeitet von raph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Angedrückt mit ASS Gummi und Auspuffkrümmer? Vergaser schon mal gewechselt? Düsen vermessen?  
    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information