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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Backup-DVDs lassen sich nicht mehr lesen. Auf meinem Windows-XP-Laptop hört es sich an, als ob die DVDs unrund laufen und werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt, und auf meinem Desktop (Win 2000) kommt immer die Fehlermeldung "Unzulässiger Zugriff auf Laufwerk G:". Die DVDs haben nach dem Brennen definitiv funktioniert, sind auch nicht verkratzt und wurden bei normaler Raumtemperatur (also nicht bei 50°C im Auto) gelagert.

Welche Möglichkeiten habe ich, an meine Daten wieder ranzukommen? Habe jetzt gesehen, dass es Datenrettungstools. Können die in meinem Fall helfen?

Viele Grüße,

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas ist natürlich sehr ärgerlich...

Aber da Windows nicht auf die DVD zugreifen kann, werden auch Programme Probleme haben die unter Windows laufen. Ein gutes Programm zur Datenrettung ist EasyRecovery, schau dich mal danach um.

Ich habe mal gelesen das u.U CD´s die unter Win nicht geöffnet werden können, unter Linux systemen laufen. Angeblich nutzt Linux eine andere Methode um auf CD´s zuzugreifen. Genaueres kann ich dir aber nicht sagen..

Grüße

Bearbeitet von Maq

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    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
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