Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Backup-DVDs lassen sich nicht mehr lesen. Auf meinem Windows-XP-Laptop hört es sich an, als ob die DVDs unrund laufen und werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt, und auf meinem Desktop (Win 2000) kommt immer die Fehlermeldung "Unzulässiger Zugriff auf Laufwerk G:". Die DVDs haben nach dem Brennen definitiv funktioniert, sind auch nicht verkratzt und wurden bei normaler Raumtemperatur (also nicht bei 50°C im Auto) gelagert.

Welche Möglichkeiten habe ich, an meine Daten wieder ranzukommen? Habe jetzt gesehen, dass es Datenrettungstools. Können die in meinem Fall helfen?

Viele Grüße,

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas ist natürlich sehr ärgerlich...

Aber da Windows nicht auf die DVD zugreifen kann, werden auch Programme Probleme haben die unter Windows laufen. Ein gutes Programm zur Datenrettung ist EasyRecovery, schau dich mal danach um.

Ich habe mal gelesen das u.U CD´s die unter Win nicht geöffnet werden können, unter Linux systemen laufen. Angeblich nutzt Linux eine andere Methode um auf CD´s zuzugreifen. Genaueres kann ich dir aber nicht sagen..

Grüße

Bearbeitet von Maq