Zum Inhalt springen

Vespa Sprint 150


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa-Gemeinde

ein Freund von mir hat eine alte Sprint mit 150 cm³ geschenkt bekommen (Ja, ich habe ihn auch schon verteufelt). Jetzt hat er nur einen normalen Autoführerschein, den er allerdings schon vor 1980 gemacht hat. Damit darf er also eine 125ger fahren.

Nun zu meiner Frage: Wie einfach lässt sich ein 150ger Motor auf einen 125 Zylinder/Kolben umbauen. Reicht da ein neuer Zylinder/Kolben/Zylinderkopf oder ist da mehr fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst im Prinzip die ganzen GT/GTR/PX 125 Hefn draufsetzen, für den TÜV ist's worscht, ob der Zylinder 2 oder 3 Kanäle hat ... :-D den Zylinder kannst Du bestimmt bei den Gesuchen für 'nen Zwanni abklopfen. Mehr sind die nicht wert.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Vespa-Gemeinde

ein Freund von mir hat eine alte Sprint mit 150 cm³ geschenkt bekommen (Ja, ich habe ihn auch schon verteufelt). Jetzt hat er nur einen normalen Autoführerschein, den er allerdings schon vor 1980 gemacht hat. Damit darf er also eine 125ger fahren.

Nun zu meiner Frage: Wie einfach lässt sich ein 150ger Motor auf einen 125 Zylinder/Kolben umbauen. Reicht da ein neuer Zylinder/Kolben/Zylinderkopf oder ist da mehr fällig?

Servus Skawoogie,

nein - mehr ist da nicht fällig.

hatte die gleiche Situation bei mir. Auf meiner 150 Sprint V. ist ein PX125 Kopf drauf - das geht ganz gut (ist auch so eingetragen). Ich empfehle aber auch den Auspuff zu wechseln - bei mir hat das auch ein bischen mehr Leistung gebracht. Jetzt fehlts nur noch in der Endgeschwindigkeit - sprich der 4. Gang ist für den 125er Kopf einfach zu lang. Ich werd also demnächst wohl auch noch die Übersetzung ändern.

Grusz G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information