Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

umrüstung ansaugstutzen/vergaser

fuschnicker

Empfohlene Beiträge

moinsen,

nachdem ich mich als gast durchegelsen habe, musste die vollmitgliedschaft her!

ein freudiges hallo ersma!

viel gelesen blabla und zu der erkenntnis gekommen, das der malossi stutzen und der dello runter müssen.

will mbd/mikuni/koso oder s&s mit mikuni/koso verbauen.

fragen:

unterschied zu mbd/s&s

wozu wird mir geraten?

ist das einfach (...) so umzubauen?

ich meine, hier und da ein wenig feilen werd ich wohl müssen.

aber da ich die innereien so aus dem kopf nicht sehe/kenne...

thx!

fu

Das ist schon fast eine Glaubensfrage. Mit allen Stutzen (ausser dem Kinder-Malossi-arme-leute-Stutzen) lassen sich Leistungen bis 32 PS realisieren. Einige schwören auf den MBD, andere auf den S&S. Der S&S Stutzen funzt jedenfalls ohne Pumpe und die Gasfabrik steht recht gerade da. Der MBD ist aber preiswerter.

Fräsen musst Du bei beiden, dabei ist darauf zu achten, daß Du nicht zur Kupplung hin durchbrichst. Lass Dir nicht erzählen, daß Du noch was aufschweissen solltest. Das geht auch alles ohne!!!

Bearbeitet von Arschbrand

Selber Hallo, Willkommen!

Ich bin grade mit meinem MMW 2 zugange, da geht das Fräsen definitiv ohne Aufschweissen!

Vergaser (34ger Koso) steht schön grade, passt auch mit der Lüfterhaube!

Wenn ich nicht den kleinen, fiesen Riß im Block hätte, wär ich schon auf der Strasse... :puke:

Hab ich beim ersten mal glatt übersehen, hat sich auch schön versteckt...

Naja, mal sehen, was geht...

Schönen Tach noch,

Andreas

ja ich hab jetzt auch den MMW 2 drauf, der gefällt mir um einiges besser als der MMW1. Denn das Loch zum Motor ist einfach grösser und die Membran ist näher an der Kurbelwelle, von daher ist mein Favorit der MMW2. Aber wie Arschbrand schon geschrieben hat, welcher davon jetzt besser ist ist eher eine Glaubenssache:)

Würd aber erst mal schauen was für ein Gehäuse du hast. So wie ich das mitbekommen habe passt der S&S und MMW2 Stutzen net überall! Fals du aber ein passendes Gehäuse hast würd ich auf jeden Fall einen von beiden montieren. Ansonsten MMW1... :wasntme:

• 3 Wochen später...
Würd aber erst mal schauen was für ein Gehäuse du hast. So wie ich das mitbekommen habe passt der S&S und MMW2 Stutzen net überall! Fals du aber ein passendes Gehäuse hast würd ich auf jeden Fall einen von beiden montieren. Ansonsten MMW1... :wasntme:

MMW1 passt eigentlich immer, MMW2 und S&S setzen lange Dichtfläche voraus.