Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komme die Tage günstig an o.g. Mofa, da ich mit sowas nix anfangen kann, will ich das direkt wieder verkloppen. Zwecks Preisfindung dann mal bei mobile und ebay geschaut, bei mobile is nix und auf ebay gibts dazu Ersatzteile, aber keine kompletten Mofas.

Besteht ein Markt für die Teile oder hab ich nix gefunden weil die Scheisse sowieso keiner will? :-D

Geschrieben
den Scheiß gabs mal bei Quelle...verkaufs als ersatzteilträger für die Hercules Fahrer
Wieso?

Mars-Mopeten sind höchstens mal baugleich mit Solo-Mofas. Völlich innovativ damals: mit Wasserkühlmantel am Tzülinder. Hat aber auch nicht wirklich was gerissen ...

solo_mofa.jpg

Hercules is wat anderes ...

Geschrieben (bearbeitet)

Nix baugleich mit Solo Mofas.

Kalle hat schon recht.

Wurden zwar auch über Quelle vertrieben, haben aber einen Herkulesmotor drin ( bzw Fichtel & Sachs, der welcher Zylinder und Kopf ein Teil war).

Die weissen Mars Mofas waren eine Art Kopie... sehr schlechte..... ähnlich von ner Flory oder Puch X50. Hatte ne Sitzbank.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Nix baugleich mit Solo Mofas.

Kalle hat schon recht.

Wurden zwar auch über Quelle vertrieben, haben aber einen Herkulesmotor drin ( bzw Fichtel & Sachs, der welcher Zylinder und Kopf ein Teil war).

Die weissen Mars Mofas waren eine Art Kopie... sehr schlechte..... ähnlich von ner Flory oder Puch X50. Hatte ne Sitzbank.

Aber Hallo Mars-Mofa!

2b_1_b.JPG

00511-solo-2gepaecktraeger.jpg

Finde grad keins von der ganzen Mofa ...

Geschrieben

Falls das Ding nicht mehr fahrbereit bzw. nicht mehr zu retten ist, hätt ich interesse an dem 2-Gang Motor

Schick mir einfach ne PM

ansonsten kannste auch versuchen das Teil über Mofapower.de zu verkaufen

aber vorsicht die sind echt nervig :-D

Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Meine die welche um die 90er verkauft wurden. Die hatten keinen Solomotor mehr eingebaut.

Die in den 70er schon.. glaube Ich

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

Ha - zumindest ein halbes ...

moor03.jpg

Und noch eins (neuer) ...

22_12_sb.JPG

Und noch ein interessanter LINK zum Thema Mofa (Bild klicken ...) :-D

Edit: Hölle, ick gloob ick wees welche de meenen tust ... wixaweiß mit Gußräderns und rota Schrift, wa?

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Genau die :-D

Diese wunderschönen Teile gibts wohl nur noch in alten Quellekatalogen zu bestaunen.

Aber ne Sitzbank hatte die....jaja :grins:

Wieso alle ausgelacht???

Fand die Dinger net grade schön, aber das Solo hat damals glaube ich nur 1200-1300 DM gekostet, das Mars 1500-1700?

Die waren halt schon etwas günstiger

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Wieso?

Mars-Mopeten sind höchstens mal baugleich mit Solo-Mofas. Völlich innovativ damals: mit Wasserkühlmantel am Tzülinder. Hat aber auch nicht wirklich was gerissen ...

solo_mofa.jpg

Hercules is wat anderes ...

Oha. Genau die Kiste hatte ich auch..anno 1979. Erste Tuningversuche mittels anderer Vergaserdüse

und offenem Luftfilter haben auch gleich zu den ersten Kontakten mit der örtlichen Polizei und daraus

resultierenden Anklagen wg. Fahrens ohne Führerschein incl. Gerichtsverhandlung und Sozialstunden

geführt...

Und stimmt..die Solofahrer waren immer neidisch auf die Jungs mit den Hercules M5, Rixe Highsport und Kreidler Flory...