Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vom taxi geplättet

Murdock

Empfohlene Beiträge

ich bin heute mit meinem motorrad unterwegs gewesen (honda cb450s),

unterwegs an eine ampel geraten (ortsausgang), die aus irgendeinem grund ausgeschaltet war.... wegen sonne im rücken sah die für mich rot aus und ich hab angehalten um erstmal sicher zu gehen! bevor ich erkennen konnte, dass die ampel nicht eingeschaltet war, hab ich für den bruchteil einer sekunde quietschende reifen gehört und mich auch schon auf der kreuzung liegend vor der leiche meines motorrades und einem ordentlich zerpflügtem taxi wiedergefunden.... gab glücklicherweise reichlich zeugen!!!

ich habs nicht gesehen aber das taxi muss wohl so 60-70 drauf gehabt haben (50 waren erlaubt)(-->nochmal: ich stand!!!!!!!!!)

danach die übliche prozedur:

krankenwagen,

polizei,

krankenhaus,

wieder polizei

der arzt hat mir gratuliert, dass meine knochen noch alle heil sind!

sitz hier jetzt mit halskrause, verband, gayhirnerschütterung und einer menge schmerzmittel intus (wieder zu hause!)! meine linke seite ist eine große prellung.

das moppet ist hinüber!!!

morgen gehts zum anwalt!!!!

conrad

Bearbeitet von Murdock

so kann's gehen...zum Glück war's nur 'ne Honda... :wasntme: ...mir is' letzte Woche so'n dummes Gör' mit Fahrrad vor die Vespa gerauscht...Roller hat Blechschaden, ich Dachschaden, sie Arm gebrochen...war zum Glück nur 'ne Vespa... :wasntme: ...wenn mir das mit der Lamy oder meiner Le Mans I passiert wär', Gott bewahre...Hauptsache Du wirst wieder heile, hehehe

auf viel geld kann ich kaum hoffen....

die karre war baujahr 86 und ich bin (so wies aussieht) nur leicht verletzt. ob ich noch mehr blessuren hab können die erst morgen in der nachuntersuchung feststellen.... der arzt hat gesagt es wird morgen noch viiiieeeeellll schlimmer weh tun.....

bis jetzt ists der hals, der ganze linke arm (schulter, ellenbogen, handgelenk)und das linke knie, was mir schmerzen bereitet...

conrad

edit an uschi: jetzt wird der aufbau meines 177polini langhubres in angriff genommen....

solange heißts wohl rad fahren....

Bearbeitet von Murdock

?erst mal gute Besserung, die brauchst Du nämlich :-D Wenns ordentlich gescheppert hat, wirst Du morgen und übermorgen wissen warum Du nicht arbeiten gehen kannst!

Bei meinem letzten Crash, lag ich drei Wochen. Zwei davon lag ich mit schmerzmittel zuhause und konnte ohne die Hilfe meiner Freundin noch nichtmal den Kopf heben ? alles nur Prellungen :-D

Ich hoffe, Dir geht's besser?

Grüße

MH

PS. Endlich einer von den blöden Japanern weniger :-D

@ rs:

das haste falsch verstanden, ich würde mir den ganzen mist gerne sparen! bin auch echt froh, dass nicht mehr passiert ist. das hätte viieeel schlimmer ausgehen können!!!

edit bedankt sich für die genesungswünsche!!!!!!!!

!!!!

Bearbeitet von Murdock

Ah, Gute Besserung auch noch, sei froh daß es so kam, ich hatte selber schon 2 Stück Unfälle, wenns schlimmer gekommen wäre, dann..

Trotz allem, auch bei leichten Verletzungen kann man einiges herausholen.

Ist leider eine Frage des Anwalts, bei uns in Ö wäre es aber schon schwere Körperverletzung und die kostet..

Ralph

die polizei meinte zu mir, das wird wegen fahrlässiger körperverletzung an die staatsanwaltschaft gehen, aber wahrscheinlich wegen geringfügigkeit fallen gelassen.....

conbrad

Hallo,

das hat aber nix mit Deinem zivilrechtlichen Schadenersatzanspuch/Schmerzensgeld zu tun!

Kenn ich aus dem Bekanntenkreis, je länger/döller die Schmerzen, umso mehr Kohle mit entspechendem Anwalt!

Standardsachen beim Zweiradunfall:

= Schleudertrauma

+ Sprunggelenkszerrung o. Bänderdehnung

+ diverse Prellungen....

+ Helm, Joppe und Bux kapott

+ leider wirtschaftlicher Totalschaden am Japaner

= besser als Weihnachtsgeld.....reicht bei'm guten Anwalt für'ne LI 125 (ital. Grundversion)....oder kauf Dir' ne Morini 3 1/2....

Bearbeitet von der mocker

Auch von mir die besten Genesungswünsche!

Sei froh, dass außer dem Stylevakuum nichts irreparabel kaputt ist, sonst wär´s wirklich mies.

Und Schmerzensgeld hast Du Dir wohl wirklich verdient, daran wirst Du in den nächsten Wochen bei jeder Bewegung denken.

Also keine falsche Bescheidenheit, mach den Rechtsverdreher richtig heiß, und beim Arztbesuch auch nicht durch übertrieben gute Laune auffallen! :-D

Getreu dem Motto:

Wenn´s hinten kracht gibt´s vorne Geld!

Hättest halt mal kurz in einen von den beiden riesen rückspiegel von Deinem motorrad geschaut....klar, der taxifahrer is schuld, aber deswegen braucht man dem jetzt nicht die Pest an den Ar*** wünschen. Viel Spaß noch beim Anwalt und beim "saftig Kohle einstreichen"....

(der kotz-smiley geht leider nicht)

Bearbeitet von massimotori

@ massimotori:

ist schon ne sehr aufklärende und eindeutige sache, bei praller sonne von hinten in die rückspiegel zu gucken :plemplem:

klar, ich hätte noch einen schulterblick machen können und wäre dann wahrscheinlich mitten auf der kreuzung irgendwo zum stehen gekommen.... da erschiehn es mir sicherer vorsichtig und langsam

an besagte kreuzung heran zu fahren um mich vom angezeigten (oder in diesem fall eben nicht angezeigten) lichtsignal zu überzeugen!!!

hätte der SACK (muss ja mal raus) sich wenigstens annähernd ans limit (50) gehalten und die augen auf der straße gehabt, dann hätte ich jetzt noch ein motorrad (unstylisch aber fahrbar!°!!!!), wäre unverletzt und könnte planmäßig am freitag klausur schreiben!!!!

die schuld ist echt nicht bei mir zu suchen!!!!! :grr: :grr: :grr: :-D

conrad

Shit. Gute Besserung und glücklich sein, dass nicht mehr passiert ist, das hätte ganz böse ins Auge gehen können.

Zerrungen, Prellungen, (Schleuder-)Traumata lassen sich prima atestieren und sind schwer zu diagnostizieren. Zur Sicherheit erstmal krank schreiben lassen. Je länger, desto...

Neue Klamotten von oben bis unten sind drin, neuer Helm sowieso. Bei so einem Verursacher würde ich, im Gegensatz zu Privatpersonen, ALLE Register ziehen.

Bei so einem Verursacher würde ich, im Gegensatz zu Privatpersonen, ALLE Register ziehen.

natürlich würde der mozzer wieder alle register ziehen :grins: :-D :grins:

offftopic

hatte gestern beim hacky noch mal ebend schnell ne 12.60 runde hingaylegt...

ontopic

@murdock so bleibt dir wenigstens noch etwas zeit zum lernen um beim nachtermin richtig mit wissen aufzutrumpfen.

wünsch dir gute besserung!!!

Gute Besserung nach Grevenbroich, kann aus eigener Erfahrung (allerdings weniger heftig) nur sagen, daß man bei sowas wenig Chancen hat, wenn man die Reifen quietschen hört, kracht´s dann auch schon. Wenn man das mal erlebt hat, wird man es nicht wieder los.

Seitdem versuche ich mich soweit möglich auch noch nach hinten abzusichern wenn ich runterbremse oder anhalte, das macht mich irgendwie total nervös, alleine vor einer roten Ampel zu stehen.

Eigentlich hat man mit den Spacken, die einem VOR der Nase rumeiern schon reichlich zu tun.

Sonne im Winter bedeutet immer höchste Alarmstufe, stehe derzeit auch permanent mit dem Daumen auf dem Hupenknopf, Loide, passt bitte gut auf Euch auf! :-D

Fahrtenschreiber mit GPS-Kopplung für Taxis sollten endlich mal her, bin zwar kein Freund von Verallgemeinerungen, aber die Scheiß-Droschkenkutscher übertreibens einfach zu sehr. Außer sie haben einen Fahrgast, dann wird geschlichen, was das Zeug hält. :puke:

bin zwar kein Freund von Verallgemeinerungen, aber die Scheiß-Droschkenkutscher übertreibens einfach zu sehr. Außer sie haben einen Fahrgast, dann wird geschlichen, was das Zeug hält.

wenns wenigstens so wäre! ich saß schon auf der gleichen strecke in nem taxi das mit 140 über die gleiche kreuzung geheizt ist!!! war zwar nachts, aber ist trotzdem nicht in ordnung!!! klar fahr ich auch mal zu schnell, aber das hält sich alles im rahmen!

ein taxi vom gleichen unternehmen hat mir vor 5 wochen (mitten in der nacht) auch richtig schön die vorfahrt genommen und ich bin ihm mit nem ausgeliehenen auto fast in die haube gefahren (landstraße vs. feldweg!) :grr:

conrad