Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Sito-Auspuff für PK50 XL Automatik?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe eine Vespa PK 50 XL Automatik von 89.

Nun wollte ich ihr einen neuen Auspuff verpassen. Kann ich auf die Automatik auch den Sito Rennauspuff aufsetzen, der so wie der Original-Auspuff von Vespa aussieht? Oder muss ich den Sito-Rennauspuff benutzen, der das modernere Design hat und vom RollerShopExpress als speziell für die Automatik ausgewiesen ist. Wollte nicht so viel an der Original-Optik ändern.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank

MfG

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon was anderes am roller gemacht?

In kombination mit einem 75ccm Pinasco Zylinder würde ich den Sito Plus in original Optik

empfehlen. Damit ist der Anzug um Welten besser.

Bei 50ccm reicht auch der Originale.

Ich weiß nicht ob da der Sito Plus da was bringt. Glaube nicht.

Bearbeitet von Hoschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll jetzt im Winter der 75er Polini drauf...also kann ich auch den nehmen, der in OriginalOptik ist und nicht explizit für die Automatik ausgeschrieben ist...???? Bin da ein wenig Laie, was Auspüffe angeht? Gibt es denn einen Unterschied zwischen Automatik- und "Schalt"-Auspüffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kannst einen "Schaltauspuff" nich auf deine Automatik bauen.

Wenn du da einen kaufen willst der nicht extra für Automatik ausgewiesen ist wäre ich vorsichtig...

Kenne mich nicht so mit PK auto aus, aber da gibt es doch einen Sitplus der aussieht wie das Original oder nicht?

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner war diese kombi schon beim kauf eigebaut.

Ich hab mal gehört das man durch Irgentwelcher U-Scheiben am Keilriehmen die Übersetzung ändern kann. Aber meine fährt 70 und für die stadt reicht das allemal.

Ich weiß nicht ob man auch die Bedüsung ändern muß bei 75ccm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Danke schon einmal*

Ja,

da muss laut Shop auch eine andere, größere Düse rein...

Wollte auch nicht mehr machen als den 75er Satz und einem neuen Auspuff...Sie soll möglichst am Original bleiben und nur ein bißchen mehr Biß (Anzug) haben für die Stadt!

Weiß jemand was näheres über diese U-Scheiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Nochmal hoch des Thema....

Der Kunde eines Bekannten wünscht sich fur seine PK 50 Automatik nen Rennauspuff da am Motor sonst nicht´s gemacht is wollt ich ihm des ausreden aber wie heißt´s so schön der "Kunde is König" und weil die Frage oben noch nicht beantwortet is stell ich sie einfach nochmal, unterschied RAP automatik und schaltmotor????????

Gruß keks

Ps suche hat ned wirklich was ergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir die beiden Abbildungen eines SITO-Auspuffs für die Schalt- und die Automatikversion bei SIP anschaust, dürften die Unterschiede vor allem im Rohrverlauf und im Anschraubwinkel an den Zylinder deutlich werden. Der Korpus (=Expansionskasten) ist übrigens auch nicht identisch.

# 24981000 SITO Automatikausführung

# 24990000 SITO Schaltausführung

Das gilt ? sofern lieferbar - für die "plus"-Variante ebenso wie für die Variante "ohne plus".

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information