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Lenkerkopfinnenleben SX150


Vic

Empfohlene Beiträge

hab beim basteln an meiner Neuerwerbung was entdeckt, daß mir etwas komisch vorkommt und würd nun gern von euch wissen ob das so original war oder ob da wer gebastelt hat:

lenkerinnereien1klein.JPG

lenkerinnereien3klein.jpg

das Schaltelement besteht aus dem beweglichen Alu-teil mit den Nummern drauf und einem Stahlteil mit der zu den Nummern gehörigen Kerbe, daß mit 2 Schrauben am Lenkerkopf befestigt ist.

auf ebay.co.uk wird zB gerade ein SX200 Kopf angeboten, der das nicht so hat:

0f_1_b.JPG

was ist da los?

achja hier meine Neuerwerbung und meine Aufgabe für die kommenden Monate:

gesamt2klein.jpg

gesamt3klein.jpg

is keine 125er, das hat einer der vorbesitzer wohl wegen der Führerscheinklasse gebraucht :-D

achja wenn jemand zufällig vom scheibenbremsenumbau noch das gasgriffseitige Alu-Ding über hat, bitte schreibt mir ne PM, in meinem is so ein hässliches Loch vom nachgerüsteten Blinkerschalter drin :-D

(erkennt man eh auf den bildern)

so long,

Vic

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Das scheint mir eher ne Bastelei zu sein. Meine SX 150 hat auch nen ganz normalen SX Lenker drauf, ist also kein modellspezifisches Sonderding oder so.

Hast du eigentlich ne Kunstofftoolbox? Und keine Clip Onb Hauben (oder zumindest deren Halter)? Im Motor nen DL Kulukorb?

Will ich nur wissen um mal ungefähr abzuschätzen welche Mixturen es werksseitig gegen Ende der SX Serie gab (d.h. ab Zeitpunkt ohne Lenkkopfring).

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Das sieht mir nach nem "russischen" Fixing eines Sturzschadens aus ( entweder einfach umgekippt oder beim fahren hingelegt)

Das ist nämlich exakt die Stelle, an der bei meinem Sturz der Lenker brach.

Scheint ne italienische und somit zeitgenössische Reperatur zu sein und durchaus kreativ find ich das auch noch.

Wackelt das nicht?

Wenns dich nicht weiter stört, der TÜV wirds kaum merken, ansonsten steht dir ein lustiges "passendes Unterteil zu deinem Oberteil" Suchen ins Haus.

- gonzo

edith . Also schön aussehen tut sie trotzdem, der Lack macht auf dem Foto noch ne richtig gute Figur

Und noch was, wenn das Beinschild runter ist, miss mal nach ob die Beinschildstreben noch alle da sind wo sie hingehören oder ob die verbogen sind->wäre ein weiteres Zeichen für nen Sturz

Bearbeitet von gonzo
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(wobei verunfallt schaut das schicke Stück ja nicht aus)

Ich hab mich mit fast 90 seitlich in nen Graben gemacht und bis auf das der Lenker gebrochen war und nach viel suchen ein, zwei Kratzer am Floorboard gefunden wurden, hast du der Kiste den Sturz nicht angesehen!

Wäre also mit so ner Aussage vorsichtig!

(kann ja auch "einfach" umgefallen sein)

- SX Zerstörer

Hab sogar noch n Bild gefunden, 4 Stunden nach dem Crash

Sturz2.jpg

Bearbeitet von gonzo
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moin leute,

sie hat die kunststofftoolbox, das rechteckige logo auf der kaskade, doch zu den Backen kann ich keine Aussage treffen da sie nicht dabei waren, ich hab welche von einer 175er TV bekommen.

Zum Kulukorb kann ich auch keine Aussage treffen, den Motor hat komplett Cheesi77 über gehabt und außer den defekten Zylinderkopf werd ich nichts daran ändern. (vorerst zumindest)

wackeln tut das garnicht, anschweißen hab ich mir auch schon gedacht, doch dieser Rep-Einsatz ist aus Stahl und ob man den mit dem Alulenkerkopf verschweißen kann weiß ich nicht :-D

Unfall hatte der Roller auf jeden Fall, das sieht man dem Beinschild und dem Kotflügel leicht an, aber was solls, sind halt Narben der zeit.

Sie wurde in Wien bewegt und da braucht man schon fast ne Nahkampfausbildung.

Man erkennt es am Bild leider (oder zum Glück :-D ) nicht, aber ca. 10cm unter dem Lambrettaschriftzug ist ne Stelle wo ne Beule unprofessionell ausgeklopft wurde.

Vermessen werd ich sie auf jeden Fall, da ich eh alle Schrauben gegen Edelstahl und Kabelbaum und Seilzüge wechseln möchte, da ist die Schürze ja auch gleich herunten.

gesamt1klein.jpg

...gebastelt wurde eh ordentlich an der SX, deshalb such ich ja auch weitere Teile wie:

Lenkerkopfabdeckung, Kaskade und Rücklicht komplett zusätzlich zum rechten Alusegment vom Lenkerkopf.

Da hat wohl jemand keine Lust mehr gehabt Handzeichen zu geben und hat Blinker nachgerüstet...hurra! :-D

danke schonmal für die rege anteilnahme,

grüße,

vic

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Und keine Clip Onb Hauben (oder zumindest deren Halter)?

Will ich nur wissen um mal ungefähr abzuschätzen welche Mixturen es werksseitig gegen Ende der SX Serie gab (d.h. ab Zeitpunkt ohne Lenkkopfring).

zu den Backen kann ich keine Aussage treffen da sie nicht dabei waren, ich hab welche von einer 175er TV bekommen.

wenn die (mit Hebel) passen und die Befestigungen noch die originalen sind, werden es keine clip-on-Backen gewesen sein.

schönen Gruß, Sherlock Holmes

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Stahl und Alu kannst du nicht verschweissen aber die Teile die wirklich zusammengehören sind nur aus Alu

...tja, daß das ne "zeitgemäße" aber gute Reperatur eines wohl abgebrochenen Schaltelementes ist, is ja schon bekannt. :-D

aber es ist nicht schlecht gemacht mit liebe zum detail und ich sag mal wenn ichs verchromen lasse siehts vielleicht sogar toll aus.

werd noch rumtüften wie ich die verbindung "Element"-Lenkerkopf verbessern kann und hoffen das ich nicht mal das Teil bei rund 100kmh in der Hand halte, weil dann geht sich wohl nur ein kurzes Gebet aus.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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