Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat sich schonmal jemand von euch einen solchen Lift für seine Vespa selber gebaut und hätte evtl sogar noch baupläne oder fotos wo mann einige einzelheiten genauer sieht

nen alten hydraulikkolben und ne handpumpe hätt ich sowieso da liegen...

lift21.jpg

DANKE

Sers

Werner

Geschrieben

ich hätte die pläne auch gern...

r

(hammergünstige hydraulikzylinder gibt's übrigens bei www.agro-center.com (achtung: wird mit nur einem g geschrieben!), und bei lupold gibt's sogar schweinebillige zylinder-fußpumpe-module (hydraulisch, versteht sich, bis zu 600kg hubkraft)  für nicht mal 150 mark (wir haben in der arbeit allerdings auch 2000 stück gekauft).)

Geschrieben

wenn ich noch nen tip geben darf...

mach das fahrgestell untendrunter grösser, so dass das dingen nicht die kippe macht....

und mach dir grösere räder mit feststellmöglichkeit dran ( am besten sind die räder von den grossen altpapiercontainern die immer vor den berufsschulen rumstehen...oder auch sonst überall....einfach blaumann anziehen, hingehen, abschrauben, steine drunter legen....) :-D spart schon mal 100 mark....

Geschrieben

wenn bedarf besteht könnte ich das ganze ding nach unseren wünschen umkonstruieren (ist ja schließlich mein job) und einen zeichnungssatz erstellen, die kosten kalkulieren, die kaufteile besorgen,... die schweißteile könnte ja einer der hier vertretenen "blech-schweisser) erledigen, und zusammenbauen kann das teil dann wohl jeder selbst... wäre ein billiger weg zum eigenen "original gsf-vespa-lift").

r

Geschrieben

ja ein lift wäre zwar praktischer aber ich glaub nicht dass der bei allen modellen Vaspa Lambretta Smallframe Bigframe diesen Auspuff jenen Auspuff immer passt und mit ner Hebebühne hebe ich alles auf

nicht nur Vespas...

ich hab mal unter meiner T5 und dann unter meine V50 geschaut...

da sind schon derbe unterschiede....

Geschrieben

Ob das auch noch hält, wenn der Motor noch eingebaut ist????

Ansonsten gibt es ja nicht so viel zu machen, daß sich so was lohnt.

da wäre doch dann'ne richtige Bühne praktischer.

Wenn man den mal so viel Platz hätte :)

• 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich bin jetzt endtlich mal dazugekommen meine, schon lange halbfertig in der Ecke liegende, Hebebühne fertigzustellen

und zu TÜVen :-D

zuerst mal sicherheithalber die Dragster vom Bruder :-(EPSN0002.jpg

und dan Rolle um dies schad wär :-(

EPSN0001.jpg

Geschrieben

also ich finde den lift oder vergleichbares sinnvoller da man da am motor arbeiten kann...

meine ist für crosser und nur ne halbe lösung da der auspuff vorher weg muß.

der lift ist ideal... würde mir den schon zulegen wenn den einer baut.

motormontage.JPG

Geschrieben
wenn ich den motor rausklappen will lass ich halt das hinterrad hinten rausstehen und zurr die 5 fest dass die trotzdem steht

ok, das stimmt. :-D

Geschrieben

also wie schon gesagt im anderen topic

da gibts eine quelle in italy

wo genau diese hebebühnen wie auf dem ersten bild

recht günstig hergestellt werden

gstoned fragen

hat sich grad so eine organisiert :-D