Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Muss ein Vespa Freak auch SKA hören/mögen?

Frequenzmensch

Wer hört hier gerne Electronische Musik?  

196 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Diese Musikfrage ist doch immer wieder ein leidiges Thema. Die oben genannte Frage finde ich aber von der Art her wie sie gestellt wurde (und von den möglichen Antwortoptionen) relativ blödsinning.

Dann muß ich mich auch als Hippie outen, der tolerant ist und die Meinung vertritt, daß jeder die Musik hören soll, die er will. Bei aller Toleranz muß ich jedoch anmerken, daß diejenigen, die eine derartige Meinung vertreten:

überhaupt nichts verstanden haben!

Es gibt (in der Szene, zu der ich perönlich mich zähle) keinen Veranstalter, der irgendjemand irgendetwas aufzwingen will! Es hat sich einfach im Laufe der Jahre eine Gruppe von (damals noch) jungen Menschen zusammen gefunden, die ähnliche Interessen hatten, ähnlichen Geschmack, ähnliche Lebenseinstellung. Diese Menschen haben sich gerne immer wieder getroffen um sich auszutauschen und zusammen zu feiern. Dabei wird dann natürlich auch die Musik gehört, die die Mehrheit dieser Menschen bei einem solchen Anlass hören möchte. Basta!

Wenn irgendjemand der Meinung ist, das es Schaltrollertreffen mit elektronischer Musik geben müßte, so ist es diesem freigestellt ein solches zu organisieren (auch da bin ich tolerant). Denn bei der Musikauswahl gilt das selbe wie bei allen anderen Faktoren eines Treffens (Platz, Getränkeauswahl, Unterhaltungsangebot, u.s.w.) auch: nicht meckern, sondern besser machen!

Das trifft es genau auf den Punkt.

Nee, nee, nee, auf einmal tauchen hier Bedenkenträger auf, die total tolerant Toleranz tolerieren:

Also, um es mal mit nem berühmten Swingermotto zu umschreiben "Alles kann, nichts muß!" wertet man die Skankin`- Gemeinde nach Umfragen des Instituts InSKAtest zahlreicher als die der "Beischlaferschleichungsmusikfanatiker".

Ein rüdes Image pflegt, wer hohe Kicks zu Off-Beat-Stompern tanzt - Motown-Posaunen und Streichinstrumente, garniert mit schrillen Chören meist afro-amerikanischer Back-Ground-Sängerinnen, machen aus einem Mann einen höchst merkwürdiges Individuum.

Außerdem lese man einschlägige Literatur (BGB?), die exakt vorgibt, was ein Vespa-Freak hören und mögen muss - Konsequenz falschen Handeln wird mit Ausschluß, Tod oder Schlimmerem belegt.

Ein Vespa Freak muss nicht zwingend SKA hören/mögen . . . aber ihm entgeht was. Jedoch nur SKA hören, damit man ein waschechter Scooterboy ist . . . wers will

Ich hab zu Beginn meiner Rollerfahrerkarriere auch jede Menge SKA gehört. Doch mit der Zeit bekam ich Entzugserscheinungen und holte meine Meteors Platten wieder raus. Northern Soul hab ich ertmals in irgendwelchen Nighterzelten gehört und konnte damit gar nichts anfangen. Naja und nach ein paar Bier fand ich mich auf der Tanzfläche wieder und dachte, es gäb nix schöneres auf der Welt.

Mittlerweile höre ich hauptsächlich Rock N Psychobilly und zum Entspannen Northern Soul. SKA ist bei mir nur noch ganz Selten angesagt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn auf Runs mal n paar andere Sachen gespielt werden. Hier mal ein paar Sachen, die ich für kompatibel halte:

Smashmouth - When The Morning Comes

Edwin Collins - Never Met A Gril Like You Before

Frank Pop Ensemble - Hip Teens (Schon n paar mal auf Treffen gehört)

Freak Power - Turn On, Tune In, Cop Out

Vanessa Paradies - Be My Baby (meinetwegen auch live :wasntme: )

Elvis - Suspicious Mind

. . . so ich renn schon mal los, denn Ihr wollt mich jetzt sicherlich steinigen :-D

Bearbeitet von Wackel-Elvis

Ich hätte nichts dagegen, wenn auf Runs mal n paar andere Sachen gespielt werden. Hier mal ein paar Sachen, die ich für kompatibel halte:

Smashmouth - When The Morning Comes

Edwin Collins - Never Met A Gril Like You Before

Frank Pop Ensemble - Hip Teens (Schon n paar mal auf Treffen gehört)

Freak Power - Turn On, Tune In, Cop Out

Vanessa Paradies - Be My Baby (meinetwegen auch live :wasntme: )

Elvis - Suspicious Mind

. . . so ich renn schon mal los, denn Ihr wollt mich jetzt sicherlich steinigen :-D

Also, da hast Du ja nen paar schöne Sachen aufgelistet!

Edwin Collins wurde schon auf Runs gespielt, genauso wie Frank Pop! Und Suspicious Mind ist doch nen Klassiker!!! :-D

Zum Thema Mainstream auf den Runs kann ich sagen: Ich erinnere mich an ein Treffen in Trittau 1990 oder 1991, da wurde ich morgens mit Rick Astley aus dem Zelt geprügelt!!!! Das war hart. :puke:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass auf den Treffen z.Zt. eigentlich alles gespielt wird, was gut ist und nicht nur Nothern Soul oder Ska.

und an Champ: Du hast recht mit Deiner Aussage!

Ich habe einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack. ich mag 80's, Gothic, EBM, Elektropop... SKA schon immer und an Northern Soul mußte ich mich echt gewöhnen.

Die ersten zwei Jahre auf Runs habe ich mich dem Nighterzelt nie genähert (außer, um Getränke zu holen). Inzwischen bin ich doch Soul-infiziert :-D

zu Hause höre ich aber seltenst Northern Soul, ist eher zum Tanzen gut.... und das tu ich in meiner kleinen Behausung nicht.

Wer was mag, ist doch eigentlich egal, jedem das Seine. Aber auf nem Nighter (Run) erwarte ich Soul und SKA, weil es für mich irgendwie dazu gehört.

Wenn ich eine Nightwish CD nach der anderen höre.... geb ich deshalb doch nicht die Vespen her (hab zur Not ja noch Alibi Motorrad+Enduro :wasntme: )

Also, da hast Du ja nen paar schöne Sachen aufgelistet!

Edwin Collins wurde schon auf Runs gespielt, genauso wie Frank Pop! Und Suspicious Mind ist doch nen Klassiker!!!

Edwin und Elvis hab ich leider noch nicht mitbekommen :-D

Aber gut zu wissen, dass man sich "traut", auch solche Interpreten zu spielen.

Komm mal in Österreich auf ein paar Runs. Ein paar Elvis Songs werden dort immer wieder zu fortgeschritttener Stunde gespielt (Vivaaaa las Vegasssss).

Österreich war ich leider noch nicht mit dem Roller . . . . mein Sitzfleisch nörgelt mich schon sauer an, wenn ich daran denke. . . . aber wer hört schon auf seinen Hintern :wasntme:

Edit sacht: So lange auf Nightern kein Scooter oder Tokio Hotel gespielt wird, ist die Welt doch noch halbwegs in Ordnung :-D

Bearbeitet von Wackel-Elvis

Edit sacht: So lange auf Nightern kein Scooter oder Tokio Hotel gespielt wird, ist die Welt doch noch halbwegs in Ordnung :-D

Da pflichte ich dir absolut bei!!! :-D

Aber auf einem Run erwarte ich mir auch eher Soul und ein bissl Ska.

Ich wurde aber diesen Sommer auch mal vom Steirischen Brauch von meiner SChlafmatte vibriert.

Und Suspicious Minds muss nicht immer von Elvis kommen, mir gefällt die Version von Dee Dee Warwick (glaub zumindest dass die Dame so heißt, kann mir Interpreten so schlecht merken) auch extrem gut, und die ist purer Soul (zumindest für mich)

Bearbeitet von Katzerl48

Was mir an der Umfrage am besten gefällt ist die Tatsache das die meisten Stimmen bei" Mir egal Musik ist Subjektiv" sind..............

Kann das aber nicht einfach daran liegen, daß die Antwortmöglichkeiten viel zu eingeschränkt (um nicht zu sagen engstirnig) sind?

Ja das ist richtig, aber dann müsste man ja jede mögliche Musikrichtung zur Abstimmung anbieten und das würde ja den Rahmen sprengen....

Nicht zwangsweise, eine elegante Variante um dieser Misere zu entgehen ist z.B. der gerne genommene Punkt "Sonstiges".

Außerdem sind es auch zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe, was man:

a) privat, in seinem kleinen Kämmerlein zu Hause hört

b) was ist Usus (nicht zu verwechseln mit Ouzo) bei entsprechenden gesellschaftlichen Anlässen (sprich konspirative Zusammenkünfte Schaltrollerbegeisterter Menschen)

Oder um es noch mal anders zu sagen. Was die Leute so für Musik hören ist mir vollkomen egal. Es soll ja sogar Menschen geben, die fahren einen klassichen Blechroller und schauen sich am Samstag abend die Hitparade der Volksmusik an. Da habe ich kein Problem mit, aber mit diesen werde ich wohl eher selten zusammen feiern (und ob Volksmusik oder elektronischer Kram, das ist tiefenpsychologisch gesehen so ziemlich das gleiche).

Höre liebend gerne auch Psychobilly und Rockabilly

Aber auf den Treffen erwarte ich Soul und ein bissl Ska...wenn ich was anderers hören will geh ich auf die entsprechenden Veranstaltungen

Ein Rollerfahrer muss natürlich net Soul & Ska hören, is doch egal was seine Vorlieben sind...aber würd einmal sagen: es is einfach die Musik der Scooterist-Szene und gehört mMn einfach auf einen Run

Bearbeitet von Akti

Höre liebend gerne auch Psychobilly und Rockabilly

Aber auf den Treffen erwarte ich Soul und ein bissl Ska...wenn ich was anderers hören will geh ich auf die entsprechenden Veranstaltungen

Ein Rollerfahrer muss natürlich net Soul & Ska hören, is doch egal was seine Vorlieben sind...aber würd einmal sagen: es is einfach die Musik der Scooterist-Szene und gehört mMn einfach auf einen Run

:-D

völlig richtig.

techno könnens am wörthersee hören :grins:

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Alles andere ist für mich nicht akzeptabel!!Personen die nicht Ska und Northern Soul hören sind schlechte Menschen.

Dann bin ich ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schlechter Mensch.

• 2 Wochen später...
Ein Vespa Freak muss nicht zwingend SKA hören/mögen . . . aber ihm entgeht was. Jedoch nur SKA hören, damit man ein waschechter Scooterboy ist . . . wers will

Ich hab zu Beginn meiner Rollerfahrerkarriere auch jede Menge SKA gehört. Doch mit der Zeit bekam ich Entzugserscheinungen und holte meine Meteors Platten wieder raus. Northern Soul hab ich ertmals in irgendwelchen Nighterzelten gehört und konnte damit gar nichts anfangen. Naja und nach ein paar Bier fand ich mich auf der Tanzfläche wieder und dachte, es gäb nix schöneres auf der Welt.

Mittlerweile höre ich hauptsächlich Rock N Psychobilly und zum Entspannen Northern Soul. SKA ist bei mir nur noch ganz Selten angesagt.

Diese Musikkarriere haben wohl einige Rock´n´Roller gemacht. Vor dem Roller gab es bei mir auch nur Rockabilly und Psychobilly, dann kam der SKA und danach der Roller. Soul hab ich auch erst bei meinem ersten Run kennengelernt und konnte damit nix anfangen. Mittlerweile ist es nette Musik im Hintergrund um sich zu unterhalten und einen netten Abend in gepflegter Gesellschaft zu verbringen. Aber zum Feiern und Abtanzen ist Soul nicht das Wahre!

Hauptsache, die Musik ist handgemacht!

Diese Musikkarriere haben wohl einige Rock´n´Roller gemacht. Vor dem Roller gab es bei mir auch nur Rockabilly und Psychobilly, dann kam der SKA und danach der Roller. Soul hab ich auch erst bei meinem ersten Run kennengelernt und konnte damit nix anfangen. Mittlerweile ist es nette Musik im Hintergrund um sich zu unterhalten und einen netten Abend in gepflegter Gesellschaft zu verbringen. Aber zum Feiern und Abtanzen ist Soul nicht das Wahre!

Hauptsache, die Musik ist handgemacht!

bei mir wars so...zuerstd ner ska (und der immer noch)...dann kam bei mir 'billy....zu 'billy konzerten geh ich immer noch sehr sehr gerne, ich liebe diese musik halt noch immer...war aber auch von anfang an so dass mich der record hop nach den bands nicht so sehr interessiert hat...rock'n'roll tanzen kann ich halt net und hab auch net wirklich die lust dazu.....ich begeb mich halt viel lieber zu soul auf die tanzfläche (ob man es "tanzen" nennen kann was ich da so mach....ach egal...hauptsache mit begeisterung :-D )