Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Quetschkante Honda A Kit = 0,46mm

das! ist echt schon heftig- erfordert nen absolut stabiles umfeld!?

bei mito-überarbeitung gehts auf 0,75 steigend auf 0,85, da hab ich schon schlucken müssen.

qk mitm haar messen :-D ..

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bei den Rennmotoren ist die Dauerfestigkeit doch ziemlich egal, da gibt's nen Wartungsplan nach dem die belasteten Teile ausgetauscht werden und gut is! Die 70er Automatikscooter sind wohl auch öfters mal mit 0,45mm unterwegs.

Außerdem waren ja sogar schon n paar 200er-Motoren mit 0,7mm oder so unterwegs, auch mal n paar hundert Kilometer auf Tour. Ich würd den Motor dann halt keine 10000km ungespalten lassen :-D

Geschrieben
hundert Kilometer auf Tour. Ich würd den Motor dann halt keine 10000km ungespalten lassen :-D

Also wenn wir bis zum Spalten jeweils 1000 schaffen bin ich schon sehr zufrieden . Wegen der QK , hab ich mich gedanklich schon damit angefreundet . Übrigens , suche NSR -Welle .........

falls Euch was unterkommt.......

:-D

Geschrieben

Bei Wellensuche würd ich mal nach eBay USA schielen.

Da werden recht oft von Wiseco komplette Kurbelwellen verkauft. Ich denke nicht dass die schlechter sein werden als die originalen, und kosten tun die auch nicht sehr viel... wenn ich mich recht erinnere so um die 200$

NSR wirst dort nicht finden, aber CR sollte nicht großartig anders sein. Aber auch die ganzen anderen 125er Wellen dürften taugen, haben ja alle 54,5mm Hub...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich behaupte mal dass das kein NSR Zylinder ist, der sieht ne Ecke anders aus als nen normaler NSR finde ich und das kann man doch auch gepflegt per Pm klären, wer den Hannes kennt, weiß dass er der Letzte ist der jemanden bescheißen würde...

Geschrieben (bearbeitet)

War angepisst und hab überzogen , kennt doch wohl jeder oder ...............................

Bearbeitet von sliders013

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Soll das dann nur mit Handkraft gehen, oder trotzdem mit Hammerschlägen?
    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung