Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mopeds usw. für Film- und Fernsehproduktionen!

Rockabilly-Boy

Empfohlene Beiträge

Hab mal der Band Superpunk oder so ( Hamburger Schule bla bla ) ne weiße V50 für ein Musik Video geliehen.

Der Hauptdarsteller ist Mod ( im "richtigen" Leben ), und hat nie einen Roller besessen.

Dann habe ich noch mal ein Motorrad für Mode, und ein anderes Mal für Tittenfotos verliehen.

---

generell sind Menschen vom Fernsehen mit das widerlichste, was mir ( neben Werbern z.B. ) begaygnet ist.

:puke:

naja. :-D

also Huhnmann war nie unter Blockwart Verdacht.

Und das der Mensch hauptberuftlich kreativ tätig ist - wer ahnt denn sowas ?

steht ja auch nicht draussen dran. :-D

Smallframe Fahrer sind total sexy :love:

und alles was mir bis jetzt an Werbern über die Füsse gaylaufen ist: :puke:

to topic :-D

Wennn es sich bei deinen Mofas um Kostbarkeiten im O.-lack handelt , würde ich mir das zweimal überlegen, da bei Filmarbeiten, jegliches Material ( Mensch&Maschine ) außer der Kamera nur eine untergeordnete Rolle spielen , und dementsprechend Scheiße behandelt werden.

Deshalb Zustand des Moppeds genau dokumentieren und alle Versicherungsfragen etc. schriftlich vorab klären - mündliche Zusagen kann man sich dahin stecken, wo Paola seine Ideen entwickelt.... :-D

Angenehm ist es natürlich , wenn du ; Zeit vorausgesetzt ; mitgemietet wirst um das Fahrzeug am Set zu betreuen - dann solltest du dich allerdings nicht mit einem Pauschalpreis vergnügen , sondern versuchen dich Stundenweise bezahlen zu lassen ( Nachtdrehs z.B. im Dortmunder HBF können sehr lang werden...)

Und hinterher nicht enttäuscht sein , wenn deine geliebten Kisten a.) nur Nanosekunden im Bild erscheinen , oder b.) von dem unsympathischsten Darsteller im ganzen Film benutzt werden !

Ach ja mein Nachbar Eddi, der Blockwart ( und Cousin von Edith ), mit dem ich alle posts hier abstimme sagt , ich soll noch erwähnen , das Produktionen für die Öffentlich/Rechtlichen angenehmer sind , als Lowest-Budget Filmfuzziproduktionen / Abschlußarbeiten etc......

Good Luck , Klappe! Action ....neunzig Minuten echte Gefühle !

Haben das über 1 Jahr für den SWR gemacht "Tatort" und andere WDR Produktionen so schlimm wie hier gesagt wird ists nicht man muss flexibel sein und richtig Kohle bringts auch

hab erst vor kurzem einen Roller an eine Werbeagentur hier in Köln vermietet das gab 250 Euro für 5 Tage

der SWR hatte wesentlich mehr Geld zur verfügung und zahlt teilw. auch eine neue Lackierung wenn ihnen die Farbe nicht zusagt schäden am Fahrzeug werden immer von der Versicherung getragen

kommt immer auf die Verhandlungen an...schneller kann man keine Geld verdienen ich werds immer wieder machen...haben sie einmal gute erfahreungen mit dir gemacht kommen sie immer wieder, teilweise werden die Karren dann auch von Leuten am Set gekauft

edith sagt nicht auf Rääächtschreibung achten hatte noch keinen Kaffee :-D

Bearbeitet von jediknight

Kohle hin und her !

Was nützt das wenn der Hauptdarsteller die O-Lack Rally hinlegt (Kleinrupin forever), oder die Film Fritzen nicht zahlen Beyond the See.

wir haben gelehrnt:

Beschädigungen verpflichten zum Kauf !

:-D

MfG

Benjamin