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Geschrieben

Wer hat denn so einen verbaut?ich hab mir jetzt nen 21er gekauft und will ihn auf meinem 133er Polini fahren. Welchen Ansaugstutzen habt ihr verbaut?Auf drehschieber. Braucht man den Malossi 24mm oder reicht der Polini?

Geschrieben

Weil ich den günstig gekrieg hab und das ein ganz normaler 133er Polini mit ET3 Banane wird, wird erstmal nur der Alltagsroller. Dafür reichen doch 21mm oder?

Geschrieben

Zumindest wohl noch keinen 21er. Zum ASS: Was hat der Vergaser denn für nen Anschluss? Wahrscheinlich einen für Vergasergummi. Dann brauchst du am besten den Malossi 24er stutzen. Der Polini 24er ist nämlich für den PHBL24AD und der wird direkt auf den Stutzen gesteckt und geklemmt...

Geschrieben

Mein Kumpel fährt nen 24er Stage6 auf nem Malle Membran ASS. Passt auch in den Malle Verbindungsgummi der dabei ist. Ist echt lecker der Vergaser!

Polini ASS fällt denk ich weg, weil da der Gaser ja gesteckt wird.

Ich werd übern Winter auch nen Motor machen mit 133er p´n´p, Malle Drehschieber ASS und 21er Stage6 Gaser. Ich finde das reicht für nen Alltagsmotor, der soll auch net ganz so viel Sprit benötigen... :-D

Geschrieben

Natürlich geht auch der Polini. Bei Neuanschaffung würd ich aber halt den Malossi nehmen. Finde das mit der Nut halt schöner...

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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