Zum Inhalt springen

welche Membrane


HARTZER

Empfohlene Beiträge

erst wenn dein motor mit 30er tmx mal echte 26 ps am hinterrad drückt würde ich mir gedanken über änderungen machen.

bei weniger leistung kannst noch gut an den vorhandenen teilen optimieren und einstellen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ??? wird der nicht zu warm ???

Nö.

Klar, wieviel VZ der Motor packt hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, aber zumindest meine Karre lief die ganze Saison mit um die 20°, u.a. auch mal kurze Vollgasetappen und oft lange Strecken auf der Nadel mitten in Reso (kurzer 4ter und 100/80, da dreht die Kiste relativ hoch wenn man zügig zum Treffen ans Glas will) problemlos. Einfach mal mit verschiedenen Zündzeitpunkten testen und schauen was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die RD Membran geht so rein. Bei der Tassinari mußt Du wohl links und rechts ca. 1-1,5mm wegfräsen und die Löcher der Grundplatte auf Maß bringen.

So oder so ähnlich steht es auf der Worbseite!

Glaube aber auch nicht, daß Du mit den 160? da den Griff ins Glück machst.

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei der Tassinari mußt Du wohl links und rechts ca. 1-1,5mm wegfräsen und die Löcher der Grundplatte auf Maß bringen.

So oder so ähnlich steht es auf der Worbseite!

Ja, super. Selbst getestet haste das auch?

Zumindest bei meinem MRB musste auch weiter innen, in den Ecken quasi, massiv was weggenommen werden, um die RD Tassi einmal unterzubringen und auch um sicherzustellen dass die Plättchen nirgends anschlagen. Löcher der Grundplatte müssen nicht auf Maß gebracht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die RD Tassi nicht für die RD ist, sondern eine aus dem Bereich Motocross/Snowmobile/ATV ist. Wenn man jetzt herausfindet von was für einem Fahrzeug die kommt ergeben sich vielleicht neue Möglichkeiten (z.B. Boyesen RAD Valve), obwohl ich bezweifele, dass die primär günstiger und/oder besser sind. Ausser vielleicht, dass eine größere Chance besteht sie gebraucht zu kriegen, weil die entsprechenden Tuner auf V-Force umrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding kommt von der blaster/banshee .

eines ist ein 200ccm (66 bohrung und 57 hub)einzylinder quad und das andere ein 2 zylinder quad mit RD 350 ähnlichem motor ohne auslasssteuerung.

die membranen der shops kommen von diesen modellen, weil die membran hier CFK ist und nicht metall wie bei der RD.

der membrankorb ist aber gleich zur neueren RD (die ganz alten 250/350 dinger sind kleiner ).

nur die ganz neuen blaster haben einen anderen membrankorb.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geschrieben würde ich die membran als letztes tauschen.

die zusätzlichen ps sind teuer erkauft.

die frage ist halt, was ein überarbeiteter original membrankorb (alle durchbrüche grösser machen und verrunden sowie evtl. stege raus) zu so einer spezialmembran bringt.

habe bei mir nach umstieg von MMW1 mit tassinari auf MMW2 mit normaler membran keinen unterschied gemerkt ( den umstieg von mmw1 mit und ohne tassi kann ich nicht einschätzen, weil ich da mehr am motor und kopf geändert habe).

mein MMW1 hat die gleiche öffnung zum gehäuse wie der MMW2.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Angedrückt mit ASS Gummi und Auspuffkrümmer? Vergaser schon mal gewechselt? Düsen vermessen?  
    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information