Zum Inhalt springen

welche Membrane


HARTZER

Empfohlene Beiträge

erst wenn dein motor mit 30er tmx mal echte 26 ps am hinterrad drückt würde ich mir gedanken über änderungen machen.

bei weniger leistung kannst noch gut an den vorhandenen teilen optimieren und einstellen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ??? wird der nicht zu warm ???

Nö.

Klar, wieviel VZ der Motor packt hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, aber zumindest meine Karre lief die ganze Saison mit um die 20°, u.a. auch mal kurze Vollgasetappen und oft lange Strecken auf der Nadel mitten in Reso (kurzer 4ter und 100/80, da dreht die Kiste relativ hoch wenn man zügig zum Treffen ans Glas will) problemlos. Einfach mal mit verschiedenen Zündzeitpunkten testen und schauen was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die RD Membran geht so rein. Bei der Tassinari mußt Du wohl links und rechts ca. 1-1,5mm wegfräsen und die Löcher der Grundplatte auf Maß bringen.

So oder so ähnlich steht es auf der Worbseite!

Glaube aber auch nicht, daß Du mit den 160? da den Griff ins Glück machst.

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei der Tassinari mußt Du wohl links und rechts ca. 1-1,5mm wegfräsen und die Löcher der Grundplatte auf Maß bringen.

So oder so ähnlich steht es auf der Worbseite!

Ja, super. Selbst getestet haste das auch?

Zumindest bei meinem MRB musste auch weiter innen, in den Ecken quasi, massiv was weggenommen werden, um die RD Tassi einmal unterzubringen und auch um sicherzustellen dass die Plättchen nirgends anschlagen. Löcher der Grundplatte müssen nicht auf Maß gebracht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die RD Tassi nicht für die RD ist, sondern eine aus dem Bereich Motocross/Snowmobile/ATV ist. Wenn man jetzt herausfindet von was für einem Fahrzeug die kommt ergeben sich vielleicht neue Möglichkeiten (z.B. Boyesen RAD Valve), obwohl ich bezweifele, dass die primär günstiger und/oder besser sind. Ausser vielleicht, dass eine größere Chance besteht sie gebraucht zu kriegen, weil die entsprechenden Tuner auf V-Force umrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding kommt von der blaster/banshee .

eines ist ein 200ccm (66 bohrung und 57 hub)einzylinder quad und das andere ein 2 zylinder quad mit RD 350 ähnlichem motor ohne auslasssteuerung.

die membranen der shops kommen von diesen modellen, weil die membran hier CFK ist und nicht metall wie bei der RD.

der membrankorb ist aber gleich zur neueren RD (die ganz alten 250/350 dinger sind kleiner ).

nur die ganz neuen blaster haben einen anderen membrankorb.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geschrieben würde ich die membran als letztes tauschen.

die zusätzlichen ps sind teuer erkauft.

die frage ist halt, was ein überarbeiteter original membrankorb (alle durchbrüche grösser machen und verrunden sowie evtl. stege raus) zu so einer spezialmembran bringt.

habe bei mir nach umstieg von MMW1 mit tassinari auf MMW2 mit normaler membran keinen unterschied gemerkt ( den umstieg von mmw1 mit und ohne tassi kann ich nicht einschätzen, weil ich da mehr am motor und kopf geändert habe).

mein MMW1 hat die gleiche öffnung zum gehäuse wie der MMW2.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information