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Geschrieben

wo denn ??? :-D:-D S&S Auspuff gibt es noch nicht und wird wohl auch so um die 350-400 kosten !!! :-D(

willst nicht erst woanders beim optimieren ansetzen?

das maximale plus von 0.5- 1 ps sind teuer erkauft.

Geschrieben

vergaser habe ich einen TMX 30ger, zündung ??????, Hp4 habe ich, auslass wird im winter gemacht !!!!

vergaser, zündung, hp 4, auslass etc.

warte und spare lieber auf den S&S Puff !!! :-D:-D:-D;-)

eigenbau-auspuff
Geschrieben (bearbeitet)

erst wenn dein motor mit 30er tmx mal echte 26 ps am hinterrad drückt würde ich mir gedanken über änderungen machen.

bei weniger leistung kannst noch gut an den vorhandenen teilen optimieren und einstellen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
wie ??? wird der nicht zu warm ???

Nö.

Klar, wieviel VZ der Motor packt hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, aber zumindest meine Karre lief die ganze Saison mit um die 20°, u.a. auch mal kurze Vollgasetappen und oft lange Strecken auf der Nadel mitten in Reso (kurzer 4ter und 100/80, da dreht die Kiste relativ hoch wenn man zügig zum Treffen ans Glas will) problemlos. Einfach mal mit verschiedenen Zündzeitpunkten testen und schauen was geht.

Geschrieben

wo sind die denn am billigsten ?????

lieber etwas weniger Vorzündung (17-18°) und dafür die Tassinari, das bringt mehr Leistung und die Membran ist billiger als ein geklemmter Malossi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die RD Membran geht so rein. Bei der Tassinari mußt Du wohl links und rechts ca. 1-1,5mm wegfräsen und die Löcher der Grundplatte auf Maß bringen.

So oder so ähnlich steht es auf der Worbseite!

Glaube aber auch nicht, daß Du mit den 160? da den Griff ins Glück machst.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
Hallo,

Bei der Tassinari mußt Du wohl links und rechts ca. 1-1,5mm wegfräsen und die Löcher der Grundplatte auf Maß bringen.

So oder so ähnlich steht es auf der Worbseite!

Ja, super. Selbst getestet haste das auch?

Zumindest bei meinem MRB musste auch weiter innen, in den Ecken quasi, massiv was weggenommen werden, um die RD Tassi einmal unterzubringen und auch um sicherzustellen dass die Plättchen nirgends anschlagen. Löcher der Grundplatte müssen nicht auf Maß gebracht werden!

Geschrieben

Wobei die RD Tassi nicht für die RD ist, sondern eine aus dem Bereich Motocross/Snowmobile/ATV ist. Wenn man jetzt herausfindet von was für einem Fahrzeug die kommt ergeben sich vielleicht neue Möglichkeiten (z.B. Boyesen RAD Valve), obwohl ich bezweifele, dass die primär günstiger und/oder besser sind. Ausser vielleicht, dass eine größere Chance besteht sie gebraucht zu kriegen, weil die entsprechenden Tuner auf V-Force umrüsten...

Geschrieben (bearbeitet)

das ding kommt von der blaster/banshee .

eines ist ein 200ccm (66 bohrung und 57 hub)einzylinder quad und das andere ein 2 zylinder quad mit RD 350 ähnlichem motor ohne auslasssteuerung.

die membranen der shops kommen von diesen modellen, weil die membran hier CFK ist und nicht metall wie bei der RD.

der membrankorb ist aber gleich zur neueren RD (die ganz alten 250/350 dinger sind kleiner ).

nur die ganz neuen blaster haben einen anderen membrankorb.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also passt (mit ähnlichem Aufwand wie bei der Tassinari) zum Beispiel die:

rad-35a.jpg

Ist neu halt auch nicht billiger, aber wie schon erwähnt vielleicht gebraucht zu kriegen...

Geschrieben (bearbeitet)

wie geschrieben würde ich die membran als letztes tauschen.

die zusätzlichen ps sind teuer erkauft.

die frage ist halt, was ein überarbeiteter original membrankorb (alle durchbrüche grösser machen und verrunden sowie evtl. stege raus) zu so einer spezialmembran bringt.

habe bei mir nach umstieg von MMW1 mit tassinari auf MMW2 mit normaler membran keinen unterschied gemerkt ( den umstieg von mmw1 mit und ohne tassi kann ich nicht einschätzen, weil ich da mehr am motor und kopf geändert habe).

mein MMW1 hat die gleiche öffnung zum gehäuse wie der MMW2.

Bearbeitet von gravedigger

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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