Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich schaffs einfach nicht meinen vergaser vernünftig einzustellen. ich poste mal mein setup plus symtome:

75ccm polini, 20/20 drehschieber mit polini luftberuhiger, 78 HD, 48 Leerlaufdüse, gemischschraube

3 1/2 drehungen raus, elektronische zündung(steht auf der original markierung, nicht abgeblitzt), polini lefthand, 16er stahl primär, nichts gefräst, drehschieberdichtfläche hat leicht rillen, keine falschluft.

symtome: standgas hält sich ca. 10 sek. verebbt dann und der roller geht aus; das wär ja nicht so schlimm aber wenn ich am oberen drehzahllimit fahre und dann vom gas gehe schiebt der motor noch eine zeit lang an bis er auf eine vernünftige standgasdrehzahl geht und die motorbremse einsetzt. HD müsste vom gefühl her so ungefähr passen(dreht gut aus und zieht übers ganze drehzahlband so wies gehört).

irgendwelche ideen?

thx, theo

Geschrieben
hi,

ich schaffs einfach nicht meinen vergaser vernünftig einzustellen. ich poste mal mein setup plus symtome:

75ccm polini, 20/20 drehschieber mit polini luftberuhiger, 78 HD, 48 Leerlaufdüse, gemischschraube

3 1/2 drehungen raus, elektronische zündung(steht auf der original markierung, nicht abgeblitzt), polini lefthand, 16er stahl primär, nichts gefräst, drehschieberdichtfläche hat leicht rillen, keine falschluft.

symtome: standgas hält sich ca. 10 sek. verebbt dann und der roller geht aus; das wär ja nicht so schlimm aber wenn ich am oberen drehzahllimit fahre und dann vom gas gehe schiebt der motor noch eine zeit lang an bis er auf eine vernünftige standgasdrehzahl geht und die motorbremse einsetzt. HD müsste vom gefühl her so ungefähr passen(dreht gut aus und zieht übers ganze drehzahlband so wies gehört).

irgendwelche ideen?

thx, theo

Schon mal geschaut, ob der Vergaser bzw. der Schieber auch richtig schliesst, wennst vom Gas gehst ? evt die Feder des Schiebers gebrochen.

Zündung hast du geschrieben ist nicht abgeblitzt, weis jetz ad hok nicht wieviel Grade Original sind, aber ein Polini braucht glaub ich ca 19 ° vOT, original sind´s ca 22° ( kann mich auch irren)

Standgas absterbern ?: Kommt genug Benzin aus dem Benz-Schlauch (rinnt das gscheit ) evt ein Knick im Schlauch??

Geschrieben

feder is ok, sprit kommt auch genug, das mit der zündung is halt ungenau; ich hab leider keine blitzpistole und kenn auch niemanden der eine hat - vielleicht liest das ja jemand aus wien und kann mir mit der zündungseinstellung helfen.

Geschrieben
feder is ok, sprit kommt auch genug, das mit der zündung is halt ungenau; ich hab leider keine blitzpistole und kenn auch niemanden der eine hat - vielleicht liest das ja jemand aus wien und kann mir mit der zündungseinstellung helfen.

Bin aus Wien 1210

glaube auf scooterhelp.com od .de steht wie man sich selbst überschlagsmässig die Zündung einstellen kann.

wennst jetz auf orig. Zü. einstellung bist sollte musst evt ein wenig richtung "im Uhrzeigersinn " die ZGP verdrehen damit du näherr den 19° kommst. DAS IST ABER DIE ULTRA RUSSISCHE METHODE !!!! :wasntme:

Bessen natürlich ABBLITZEN bzw Ausmessen wenn nicht anders möglich.

Geschrieben
Bin aus Wien 1210

glaube auf scooterhelp.com od .de steht wie man sich selbst überschlagsmässig die Zündung einstellen kann.

wennst jetz auf orig. Zü. einstellung bist sollte musst evt ein wenig richtung "im Uhrzeigersinn " die ZGP verdrehen damit du näherr den 19° kommst. DAS IST ABER DIE ULTRA RUSSISCHE METHODE !!!! :wasntme:

Bessen natürlich ABBLITZEN bzw Ausmessen wenn nicht anders möglich.

75ccm polini braucht ca. 17°. ich glaub elektronische zündung kann man nur mittels abblitzen exakt einstellen.

trotzdem thx

Geschrieben

Hatte bei meiner Ape 50 das gleiche Problem. Hab bis hin zum Vergaserumbau auf Bing 17 alles ausprobiert. Weg war das ganze, als ich den Block zerlegt habe und den DRehschieber wieder hergestellt bzw auf Dichtigkeit repariert (Beschichtung der Dichtfläche)habe. Danach war die Symtomatik wie weggeblasen und der Leerlauf ist stabil wie eine Atomuhr.

Geschrieben

versuch doch einfach mal nen membranansaugstutzen drauf zu stecken. wenns problem weg ist, dann weist du das es die drehschiebÄrdichtfläche ist.

und ist der 20er vergaser nicht sowieso ein bisschen komisch/groß für nen 75er. vieleciht auch daher das problem?!

und auf jeden fall die zündung solltest du abblitzen! mach dir zu hause die markierungen fürn ot und für deine 17° oder was auch immer der poolini so braucht und fahr kurz zu ner kfz werkstatt die leihen dir die pistole auch für 5 minuten!