Zum Inhalt springen

PX Chassi CAD Daten


alterkiller

Empfohlene Beiträge

hee, ich hab da 5 Monate jeden Tag von morgens bis Abends dran gezeichnet und den Roller vermessen, sehe nicht ein das zu verschenken. :-D

Im Ernst, ich hab sowas nicht, aber falls es jemand hat, was ich nicht glaube, dann wird das garantiert nicht einfach so verschenkt werden weil da RICHTIG RICHTIG VIEL ARBEIT DRINSTECKT. Die 5 Monate sind gar nicht so unrealistisch wenn man nicht hauptberuflich Roller-ins-CAD Hacker ist. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch in Erinnerung habe ist das derjenige damit Festigkeitsuntersuchungen gemacht hat vor und nach Beinschildcut.

Kann mir vorstellen das das Arschvielarbeit ist .... hoffe trotzdem das derjenige uns mit seiner Großzügigkeit überschüttet.

Wollte auch ein,zwei Festigkeitssim. machen ...

Gibt nat. auch ein Bier (oder 2) beim nächsten Treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hee, ich hab da 5 Monate jeden Tag von morgens bis Abends dran gezeichnet und den Roller vermessen, sehe nicht ein das zu verschenken. :-DIm Ernst, ich hab sowas nicht (...)
Wie hast Du denn die Flächen "vermessen"?

...oder doch eher getastet und gestraakt?

Nur mal so gefragt...

Nur mal so geantwortet... :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gibts ein Toic namens "Vespa inner Computamaschine"

Wenn sich genügend Leute finden und die Arbeit ein bisschen aufgeteilt wird is n Grossteil zu machen. Müsste halt koordiniert werden, und Dinge wie ne Felge, nen Reifen....ne Lenksäule etc lässt sich auch im Wohnzimmer am Schreibtisch einwurschteln. Wenn das ganze denn als sat, step oder iges abgelegt wird kann es jeder für sich importieren, Herr Gravedigger und Ich praktizieren das relativ regelmässig.

Wenn`s Interesse gibt könnt man das mal ausgraben.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich hab mal bei turbosquid ein polygon modell gefunden.

Das taugt aber eigentlich nur was fürs visualisieren.

Verlässliche Messdaten kriegt man da auch net raus.

Ist eh die Frage wie genau sowas dann is.

Würde ich noch in meiner alten Arbeit die Brötchen verdienen hätt ichs verm. schon mal selbst gemacht.

Da stand nämlich die ein oder andere Steinbichler Foddo-Vermess-digitalisier-Anlage rum.

Ohne ordentliche Messplatte zum korrekten abnehmen der wichtigsten Koordinaten braucht man sowas "ernsthaft" wirklich net anfangen.

Sonst beißt die Gaynauigkeit spätestens beim Rahmen saftig ins Gras.

Ich werd aber auch mal die Augen weiter offen halten.

(bin übrigens auch der meinung daß ein halbwegs ordentliches nurbs modell ne schweine Arbeit is)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information