Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa GTS 250 / GT 200


GLRacer

Empfohlene Beiträge

Wenn der Xzibit aufgeben will , kann ich ihm eine getunte Langstrecken-GT vermitteln ! Kann mich den erfahrenen Vorrednern bezüglich Fahrwerk/Performance etc. nur anschließen !

Ist halt ein bißchen wie wixxen - funktioniert < kommt dem Spaß und den Gefühlen des Originals aber nicht gleich ! Was natürlich nicht heißen soll, das alle GT-fahrer Wixxer sind ! :-D

Die LX ist aber recht schick :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?was ist denn mit euch beiden los?

Man wird halt im Alter bequem und senil...

Nee, im Ernst: Kumpels haben ne Motorradwerkstatt mit Husqvarna, MV und Aprilia Vertretungen und seit kurzem eben auch Piaggio. Sie wollten halt gerne, dass ich (als Schaltrollerfahrer) das Ding mal beurteile.

Ich würd mir sicher keine GTS kaufen, auch nicht wenn sie erheblich billiger wäre. Gute 4000.- Tacken find ich mal richtig stramm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat´s neulich beim Tag der offenen Tür hier bei einem hiesigen Piaggio-Händler auch mal

gelockt `ne GTS 250 probezufahren.

Gesagt, getan. Aber das Resultat war auch eher ernüchternd. :-D

Fahrwerk: wieder erwarten sehr gut (13 Zöller), wendig, niedirger Schwerpunkt etc etc. Das gayfällt.

Die Bremsen sind zwar gut zu dosieren aber die Wirkung.... naja.

Motor: Sound zum :puke: , im Stand klingt Sie wie ein mit 10 Dämpfern kastrierter Vollcrosser, beim Beschleunigen wie ein Rasemäher bei Vollast. Beschleunigung ist okay, aber ich hatte wesentlich mehr erwartet. Ab 100 km/h geht´s zäh auf 120, dann war bei mir Schluß...

Karosserie: Vieel Plastic hier und da, ein untaugliches Helmfach (lang und flach) für zwei JET-, aber keinen Integralhelm, häßliches Display im Tacho mit so tollen Informationen wie Aussentemparatur :grins:

OUTING: Ja, ich fahre auch noch ne SKR 125, die ist zwar im Vergleich zur GTS keine VESPA sondern nur ne PIAGGIO, hat aber im direkten Vergleich bessere Bremsen, besseren Antritt und besseren Sound, wenn auch monoton automatisiert. Fahr ich auf jeden Fall lieber als die GTS weil für mich noch näher an ner z.B. PX vom fahren her (wegen 10 Zoll?! :-D ) als diese neue "Vespa". Aber wenn ich mal alt bin dann... vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird halt im Alter bequem und senil...

Nee, im Ernst: Kumpels haben ne Motorradwerkstatt mit Husqvarna, MV und Aprilia Vertretungen und seit kurzem eben auch Piaggio. Sie wollten halt gerne, dass ich (als Schaltrollerfahrer) das Ding mal beurteile.

Ich würd mir sicher keine GTS kaufen, auch nicht wenn sie erheblich billiger wäre. Gute 4000.- Tacken find ich mal richtig stramm...

komm du bist gar noch nicht so alt als dass sich die bequemlichkeit erklären liese und ich hoffe auch das die Senilität bis zur Qm nächstes Jahr in Nö nachlässt Mr Choke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schön das Ihr so reagiert habt.. Wie erwartet :-D

Wollte halt mal einfach mal ein paar Meinung dazu hören..

Spritverbrauch laut dem letztem Rentner den ich unterwegs traf: ca. 4L und " geht schon richtig gut "

Gruß

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information