Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa GTS 250 / GT 200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde mich mal interessieren..

Gibt schon Erfahrungswerte aus erster hand ?

Verbrauch ?

Ersatzteilepreise ?

Wartung ?

Performance :-D

Gruß

Markus

Vespa GL 250 :-D

Geschrieben

GTS250 bin ich neulich probegefahren.

Das Fahrwerk ist super, aber die Leistung haut einen nicht vom Hocker.

Das wars auch schon mit Emotionen, der ganze Roller fährt sich unspektakulär.

Geschrieben

Wenn der Xzibit aufgeben will , kann ich ihm eine getunte Langstrecken-GT vermitteln ! Kann mich den erfahrenen Vorrednern bezüglich Fahrwerk/Performance etc. nur anschließen !

Ist halt ein bißchen wie wixxen - funktioniert < kommt dem Spaß und den Gefühlen des Originals aber nicht gleich ! Was natürlich nicht heißen soll, das alle GT-fahrer Wixxer sind ! :-D

Die LX ist aber recht schick :wasntme:

Geschrieben

Gibt es hier nun doch den ein oder anderen, der neben der Schaltvespa auch ein Automatic-Teil hat? Outet Euch mal!

Wenn man sich so in den Schrauberwelten umsieht, dann sind da ja auch immer wieder mal Automatics zu sehen!

Geschrieben
?was ist denn mit euch beiden los?

Man wird halt im Alter bequem und senil...

Nee, im Ernst: Kumpels haben ne Motorradwerkstatt mit Husqvarna, MV und Aprilia Vertretungen und seit kurzem eben auch Piaggio. Sie wollten halt gerne, dass ich (als Schaltrollerfahrer) das Ding mal beurteile.

Ich würd mir sicher keine GTS kaufen, auch nicht wenn sie erheblich billiger wäre. Gute 4000.- Tacken find ich mal richtig stramm...

Geschrieben

Also mich hat´s neulich beim Tag der offenen Tür hier bei einem hiesigen Piaggio-Händler auch mal

gelockt `ne GTS 250 probezufahren.

Gesagt, getan. Aber das Resultat war auch eher ernüchternd. :-D

Fahrwerk: wieder erwarten sehr gut (13 Zöller), wendig, niedirger Schwerpunkt etc etc. Das gayfällt.

Die Bremsen sind zwar gut zu dosieren aber die Wirkung.... naja.

Motor: Sound zum :puke: , im Stand klingt Sie wie ein mit 10 Dämpfern kastrierter Vollcrosser, beim Beschleunigen wie ein Rasemäher bei Vollast. Beschleunigung ist okay, aber ich hatte wesentlich mehr erwartet. Ab 100 km/h geht´s zäh auf 120, dann war bei mir Schluß...

Karosserie: Vieel Plastic hier und da, ein untaugliches Helmfach (lang und flach) für zwei JET-, aber keinen Integralhelm, häßliches Display im Tacho mit so tollen Informationen wie Aussentemparatur :grins:

OUTING: Ja, ich fahre auch noch ne SKR 125, die ist zwar im Vergleich zur GTS keine VESPA sondern nur ne PIAGGIO, hat aber im direkten Vergleich bessere Bremsen, besseren Antritt und besseren Sound, wenn auch monoton automatisiert. Fahr ich auf jeden Fall lieber als die GTS weil für mich noch näher an ner z.B. PX vom fahren her (wegen 10 Zoll?! :-D ) als diese neue "Vespa". Aber wenn ich mal alt bin dann... vielleicht.

Geschrieben
Man wird halt im Alter bequem und senil...

Nee, im Ernst: Kumpels haben ne Motorradwerkstatt mit Husqvarna, MV und Aprilia Vertretungen und seit kurzem eben auch Piaggio. Sie wollten halt gerne, dass ich (als Schaltrollerfahrer) das Ding mal beurteile.

Ich würd mir sicher keine GTS kaufen, auch nicht wenn sie erheblich billiger wäre. Gute 4000.- Tacken find ich mal richtig stramm...

komm du bist gar noch nicht so alt als dass sich die bequemlichkeit erklären liese und ich hoffe auch das die Senilität bis zur Qm nächstes Jahr in Nö nachlässt Mr Choke! :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

schön das Ihr so reagiert habt.. Wie erwartet :-D

Wollte halt mal einfach mal ein paar Meinung dazu hören..

Spritverbrauch laut dem letztem Rentner den ich unterwegs traf: ca. 4L und " geht schon richtig gut "

Gruß

markus