Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche nach Amal Düsen erfolgreich beendet

Merl

Empfohlene Beiträge

Könnte mir evtl jemand der Koso Düsen zuhause hat den Gefallen tun und diese mal messen. Ich suche schon seit längerem nach Düsen für meinen 30er AMAL. Hab heute etwas beim Scooter Center rumgestöbert und diese Koso Düsen gesehen. Von dem Foto her könnten diese Düsen ungefähr die Größe meiner AMAL Düsen haben.

Ich bräuchte die Gesamtlänge, den Gewindedurchmesser, die Länge vom Ende des Gewindes zur Düsenunterseite.

Bearbeitet von Merl

Ich wollte den Amal schon gerne fahren. Den kann ich 100%ig gerade reinstellen. Brauche nicht unbedingt eine Bezinpumpe, da der Anschluß für den Bezinschlauch ganz unten in die Schwimmerkammer reingeht, nicht in so einem riesigen Bogen wie beim Mikuni. Er hat Powerjet und sieht nicht mal schlecht aus.

Bearbeitet von Merl

Moin, Amal Düsen hab ich immer beim Triumph- Händler bekommen, die Gaser sind eigentlich leicht einstellbar. Zb hat bei einem 210er (57mm Hub) mit RD Membran immer eine 320 oder 330er HD im 34er gepasst (ohne PJ, lohnt bei diesem Gaser nicht.

ich hab mal bei nortonmotors.de nachgefragt, die haben die Hauptdüsen nur bis 220.

@ Pitt. Hast du noch eine Adresse von dem Triumph Händler?

geh' mal zum zeitschriftenhändler deines vertrauens. schau dort nach "classic bike" und such im anzeigenteil nach amal, da gibt's auf der insel sicher jemanden der das zeug hat und im umschlag nach deutschland schickt. poto kostet dann nicht die welt, und verfügbar sollte alles sein. ansonsten würde ich den powerjet, wie geschrieben, still legen (habe ich bei meinem damals auch gemacht). der bringt auf unseren motoren keinen vorteil. in punkto abstimmbarkeit sind die dinger übrigens wirklich sehr geil, der meldet sich direkt wenn was nicht passt. mikunis laufen ja irgendwie immer, selbst wenn sie eigentlich viel zu mager für den motor sind.

Wer fährt den auch schon Amal Vergaser??? :plemplem: Noch nie gehört...

Den Vergaser nicht kennen, aber gleich abwatschen ?

Ich wollte den Amal schon gerne fahren.

Ich habe noch einen Haufen Amal-Düsen aus der TS1-Zeit mit 34-er PJ, bei Bedarf kannste mir 'ne PM schicken.

Amal Hauptdüsen:

170

180

190

190

200

200

210

220

240

240

250