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Geschrieben

Moin,moin!

Ich habe heute von meinem freundlichen Scooter Händler um die Ecke ne Kupplung aus ner 50er Ape geschenkt bekommen, als ich sagte er solle mal wieder was für die "ollen Vespas" bestellen.

Siehe da, die Ape Kupplung hat die 6 kleinen Federn. Schaut auch genau aus wie aus der XL2 - ist sie genau wie von der XL2?

Meine Frage ist, ob es das gleich Problem geben kann wenn man ne XL2 Kupplung verbaut, das der Korb evt. in der Primär schleift. Ich habe ne Originale PK80 Primär drin, das ist ne 2.86er, oder?

Schöne Grüße

Lars

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Lars!

Wo ist den der Händler,der kupplungen verschenkt?? :wasntme:

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben (bearbeitet)

hehe, das sag ich dir wenn du mir endlich sagst wann ich meine karosse bei dir zum strahlen bringen kann und wenn du mir hilfst ob das passt!

...das ist ScooterWorld an der Ochsenzoller Straße. Die haben da eigentich nur Automaten stehen, die Besitzer/Mechaniker sind supernett und bei denen bestelle ich immer meinen Kleinkram und muss nicht ganz zu Wolle fahrn oder teures Porto bei den Internetshops bezahlen.

So, aber wer sagt mir ob es da Probleme gibt oder nicht? Was passiert im schlimmsten wenns schleift? Dann schleifts oder?

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

da machste auch die Karosse von jan, oder? kann ich da zuschauen wenn du strahlst?

Sollte ich das trittbrett vor oder nach dem Strahlen raustrennen und schweissen?

wie schnell sollte da Grundierung drauf, damit ich das mit meinem Lackierkontakt besprechen kann. Wann bekomme ich die Karosse dann wieder?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns schleift trennts nicht. Is richtig kacke.

Ape-Experten vor - ab wann wurden bei der Ape 6 Federn verbaut? Ist die XL2-Kupplung ursprünglich aus ner Ape-Kupplung entstanden? Sinn würds machen...

Allerdings glaub ich nicht daß die besser passt als ne XL2-Kupplung, Ape dürfte wegen der kurzen Übersetzung ebenfalls keinen Ruckdämpfer haben und daher der Innenkorb auch nicht mehr Platz bieten.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

japp, kein rückdämpfer, da es nen originale 50er ape war und keine von den großen dingern.

sprich im prinzip müsste ich diese taschen ausdrehen oder das repkit verbauen....

hmm,...denke das wird dann aber erst bei ner großen motorüberholung der fall werden.

dann werde ich mir erstmal neue beläge und feder holen und erstmal auf die schöne kupplung verzichten.

aber die ape aus der die kupplung stammt ist ja nun schon etwas älter als die xl2. insofern scheint die xl2 kupplung von der ape zu stammen?!?!?

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