Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Sprint Veloce braucht ein neues Chassi und hab jetzt preiswert ein 150 Super Chassi angeboten bekommen - Passt das 1:1?

Dank

Bearbeitet von Soulist
Geschrieben

1:1 wohl nicht. Die Super-Backen sind "weniger hoch" (in der Höhe kürzer? :plemplem: ) als die Sprint-Backen (z. B. nur 5 anstatt 6 Schlitze auf der Motorseite). Könnte also Probleme mit den Backenhalterungen geben. Habe das aber noch nicht ausprobiert. Rest sollte eigentlich passen (ohne Gewähr).

Geschrieben
Danke, T4.

Das sagt scooterhelp:

Die rechte Seitenhaube hier ist sicher weder noch :-D

Was sagt denn Scooterhelp nun? Die Bestellnummern für Chassis differieren, was aber nicht heißt, das da (außer den Backenhalterungen) viel anders ist ...

Geschrieben
Sprint-Chassis ist 500 Gramm schwerer - don´t ask me why - spricht aber für nicht ganz unerhebliche Unterschiede. :wasntme:

Evtl. 3 / 2 Traversen? Hat so ne Traveste evtl. 500 Gramm? :haeh: Wieviel Kilosen hat denn ne GT?

Geschrieben
Sprint-Chassis ist 500 Gramm schwerer

woher weiste das denn schon wieder, klingeli ??????

:haeh:

ich meld dich demnächst bei "wetten dass" an!! der mann der die fgstnr. am abgasgeruch erkennen kann :-D

Geschrieben

hast recht michael, klingeli verarscht uns! warts ab das kriegt er zurück ! nächstes jahr versteck ich ihm seinen ranzen und lass ihn 100 km zur letzten tanke zurückfahren ... :grins:

Geschrieben
hast recht michael, klingeli verarscht uns! warts ab das kriegt er zurück ! nächstes jahr versteck ich ihm seinen ranzen und lass ihn 100 km zur letzten tanke zurückfahren ... :grins:

Und ich füll ihm Limo in seine Batterie. Dann kann er sich seine Krokoklemmen an die Nase und den Popo klemmen.

Geschrieben

Konnte eben vergleichen: Seitenhauben passen beide hervorragend. Konnte keine Unterschiede feststellen, außer daß die Super eine Strebe mehr als die Veloce hat.

:-D

Geschrieben
woher weiste das denn schon wieder, klingeli ??????

:haeh:

ich meld dich demnächst bei "wetten dass" an!! der mann der die fgstnr. am abgasgeruch erkennen kann :-D

Das Elenco führt nicht nur Teilenummern und -namen, sondern dazu auch noch Gewichtsangaben. :-D