Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hörspiele, Hörbücher etc.

Bluenote

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Bin auch hörspiel/buch junkie

Ich höre im Moment:

Perry Rhodan - Sternenozean

als Hörspiel 42CDs

Der Zyklus geht von Band 2200 - 2299 (?)

echt gut gemacht ... schöner Abschluss und am ende gehts nach Ahandaba ... ins paradies :-D

Habe in den letzten Monaten die alten silber editions durchgehört ... sind auch super gemacht

Als Tip mag ich euch noch Gabriel Burns ans Herz legen ... Gibt auch wieder neue folgen  :cheers:  ... nach über 2 Jahren pause

joa, die Silber Edition...

hänge gerade bei der Straße nach Andromeda.

Habe mal den Hobbit, Herr der Ringe und jetzt gerade Tripods von John Christopher zwischengeschoben, danach gehts weiter.

Gabriel Burns... da muss ich mal schauen, da war ich nur bis folge 25 oder so. Gleich ma n Knoten ins Hemd machen.

Höre beim Schrauben gerne mal was anderes als Radio.

Z.Zt. läuft "Inferno" von Dan Brown, gelesen von Wolfgang Pampel.

Mir gefällt der Stil ganz gut, hab auch die anderen Dan Brown wie Meteor, DaVinci Code, eben die Langdon Reihe etc. gehört und man kennt dann die Handlungsstränge und Erzählweise..

Wer mal richtig was zu lachen hören will -> Er ist zurück von Christoph Maria Herbst

@Tigerradde

höre grade die SE 35. Ist halt alles etwas langatmig aber dafür ausführlich und es geht immer weiter mit neuen Abenteuern, Charaktern etc . Mit den 7 verschiedenen Stimmen von tratnik sind die hörbucher auch nicht so monoton. Nur Gucky und die Ertruser mit der schreistimme nerfen mich ein wenig.

Der Mdi Zyklus mit der Straße nach Andromeda hat mir ganz gut gefallen. Bei zwei Hörbüchern aus dem Zyklus habe ich ich viel geskippt, die waren nich so toll. Das Ende des Zyklus war aber wieder klasse.

Nebenbei höre ich alles, was neu an hörspielen rauskommt. Die sind ja schnell gehört ... hab kein TV Gerät zu hause ;)

Dorian Hunter, Jack slaughter, GB, Mark Brandis, Sinclair

Danger 1-4 hab ich durch .. auch sehr nett

Dark Mysteries, Die schwarze Sonne ( war nicht so mein ding obwohl gute kritiken)

Er is wieder da von Herbst fand ich auch witzig.

Hab schon einiges durch beim schrauben. Bin öfter mitn Kabel irgendwo am roller hängengeblieben, aber es is noch alles heile mitn player :-D

Bearbeitet von Rivan

Bin auch hörspiel/buch junkie

echt gut gemacht ... schöner Abschluss und am ende gehts nach Ahandaba ... ins paradies :-D

Habe in den letzten Monaten die alten silber editions durchgehört ... sind auch super gemacht

Als Tip mag ich euch noch Gabriel Burns ans Herz legen ... Gibt auch wieder neue folgen  :cheers:  ... nach über 2 Jahren pause

Ah prima...bin auch grad auf den Sternenozean-Rhodan aufgesattelt. Hab aber nur die ersten 3 Folgen...Kannste mir deine mal "leihen"? :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Hier meine Playlist 2013:

China Study liest Christoph Maria Herbst, Sauerkrautkoma liest Christian Tramitz.

Empfehlenswert ist eh alles, was Uve Teschner liest.

Hammerstimme, und er schafft es, den handelden Personen einen Charakter zu geben. Selbst weibliche Personen werden stimmlich so dargestellt, dass es sich nicht albern anhört. Wirklich grandios...

post-17108-0-29444900-1380620112_thumb.j

Mark Brandis: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ja, die Ertruser sind schlimm gesprochen, wobei das besser gweworden ist.

Bei der "kosmische Lockvogel" als die das erste Mal auftraten war das noch richtig schlimm.

Beim Einpennen war ich da immer wieder komplett wach.

Joa und Sinclair natürlich. Da muss ich gestehen: hin und wieder höre ich da auch gerne mal die TSB.

Auch wenn es schlimm ist. Wurden übrigens in der Comedy-Folge der Edition 2000 geil verarscht.

An der SE is toll weil es ja niemals garnicht nicht enden tut. Eine Endlos Space-Soap.

Geil :-D

Bei Brandis kann ichs kaum erwarten ... am 10.10 kommt die neue Folge :satisfied:

Die letzten folgen waren echt sau geil

Mit den Ertrusern geht es mir genauso . halb aufn sofa gedöst nach Ertruser geschrei wieder hellwach mit gefühlten hörschaden.

Was ist TSB ???

@pennah

Der Sternenozean ist als Anfang ne gute Wahl. Damit hat mich Perry auch infiziert.

Bist du am langen Wochenende z.h. dann komm ich mal rungeeiert!

Bearbeitet von Rivan

Moin Moin!

Da ich sämtliche Larry Brent Hörspiele und die alten Perry Rhodan von Europa habe, bin ich nun dabei bei den 3 Fragezeichen aufzustocken. In der Kindheit hatte ich so viele, keine Ahnung wo die geblieben sind...

Habt ihr konkrete Tipps welche Folgen besonders gut sind?

Und was ist von den neuen Folgen zu halten? Haben die den selben Charme und Aufbau wie die alten?

LG, Stefan

Bearbeitet von Kotzerider

Könnte da noch "Macabros" empfehlen.....gleiche Zeit wie Larry Brent....(aber Achtung, die Folgen die es zu kaufen gibt, sind zum Teil geschnitten, nur die alte Version ist ungeschnitten)

Zum Thema "drei ???".....ich finde, bei den neuen Folgen verhält es sich wie mit den Alten....gibt da gute, sehr gute aber auch eher langweilige...

Persönlich finde ich die 3-Teiler recht gut. (Folge 100 und 125)....aber auch sonst ist da viel gutes dabei....ich hör die quasi jeden Abend :-D

Als Klassiker würde ich persönlich da natürlich Folge 1-30 sehen.....wobei auch hier für mich nur mit den Originalfolgen der richtige Hörgenuss eintritt.....die Neuauflagen haben ja leider die aktuelle

Musik dabei (Rechtstreit mit Europa bzw. BMG)....

Aber im Prinzip gilt bei den drei ???.....einfach kaufen und hören ;-)

Bearbeitet von dorkisbored

Auch meine Meinung:

1-30 sind die besten Folgen.

Du solltest aber auf die Abmischung mit der alten Musik von Carsten Bohn achten, die gibt es nur noch gebraucht (und nicht auf CD glaube ich)

(der hat n Konzert im Grünspan gegeben. Live mit Band die Musik gespielt

)

Edit: Habe sogar die DVD :-D:thumbsup:

Macabros auch sehr geil - Kongaaaa der Menschenfrosch. in alten ungekürzten Fassung krass beschrieben wie er dem Typen die Zunge rausreißt.

Larry Brent gehört auch zu meinen Lieblingen. Muss aber auch die alte Abmischung sein weil die gekürzten echt nicht so geil sind.

Wenn Du auf die alten Perry Rhodan stehst:

Die alten Commander Perkins waren auch echt cool. Die dürften dann Dein Geschmack sein.

Ich habe mich mit nem Kumpel mal zusammen gesetzt und die alten Hörspiele von Tape auf mp3 gezogen. Die haben alle ne richtig geile Tonqualli nun. (Geräusche die ich damals auf den alten Kassettenrecordern nicht gehört habe).

Nochmals: Wichtig: Gebraucht von Ebay alte Abmischung.

Ist zwar mehr Arbeit zu sammeln, aber das bringt so n bischen den kick wie früher Stück für Stück an seine Schätze zu kommen.

Bearbeitet von Tigerradde

ich kauf die immer auf Trödelmärkten :-D

Mir ging das Klappmesser in der Hose auf, als ich vor Jahren Larry Brent - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo in der Originalfassung für 2,50€ gekauft habe :inlove:

(die Folge steht auf dem Index, siehe hier)

Finde aber nicht zwingend, das Folge 1-30 von den ??? die "Besten" sind....auch da gibts schon die ein oder andere eher lahme Folge....man verbindet die nur mehr mit der Kindheit ;-)

Ich habe vor 15 Jahren eine in der alten Fassung bekommen... original verpackt. Da ging mir auch eins auf :satisfied:  (allerdings 20DM)

Ja, die Folge war ja der Grund warum sie dann die ganze Serie vom Markt genommen haben und später so zerschnibbelt.

Das hat mich als Kind (13 Jahre alt) damals auch echt fertig gemacht. Solche Folgen habe ich immer nur mit den Cover nach unten gelegt :rotwerd:

Larry Brent,

Macabros,

Hui Buh,

5 Freunde,

DDF bis 80,

Alles legger original und alt und tape.

Leider habe ich die alten Edgar Wallace nicht in alter Abmischung. Da muss ich mich wohl nochmal bemühen.

Alda, wie geil auf Vinyl :aaalder:

Habe 2 Commander Perkins auf Vinyl, aber dann aufgehört. (höre sie da eh nicht und is voll die Arbeit.)

Aber wie geil, mit den coolen großen Covern.

Edit:

Ein Kumpel kauf bei Ebay immer mal wieder Vinyl  nach. Is zwar mühselig weil auch viele Händler aber manchmal klappts.

Bearbeitet von Tigerradde

Danke schonmal für die vielen Tipps.

Auf Vinyl habe ich übrigens auch ein paar 5 Freunde Folgen, Erich von Däniken: Die Götter aus dem All  und  Raumschiff UX-3 antwortet nicht.

Falls wer interesse hat, ich bin bereit die abzugeben, Versand ist halt schwierig.

Schick mir mal ne PM zu den 5 Freunden Vinyls...also welche Folgen das sind....eventuell fehlen mir die noch

??? hab ich auch noch so ca. 18 Vinyls von....gab es eh nur bis Nummer 30 im Original auf Vinyl....danach kam Folge 100 als 3er Vinyl-Set...

und als die sich so gut verkauft hat, haben se bemerkt das sich Vinyl wohl doch lohnt und pressen nun alles mögliche wieder...

wenn man will und Geld hat kann man sich die ollen Dinger bei Ebay relativ schnell zusammen kaufen.....nur macht mir das weniger Spass als

auf dem Trödel und vor allem hab ich keinen Bock ca. 20€ für ne zerschrabbelte Platte zu zahlen.

Bearbeitet von dorkisbored

Schick mir mal ne PM zu den 5 Freunden Vinyls...also welche Folgen das sind....eventuell fehlen mir die noch

??? hab ich auch noch so ca. 18 Vinyls von....gab es eh nur bis Nummer 30 im Original auf Vinyl....danach kam Folge 100 als 3er Vinyl-Set...

und als die sich so gut verkauft hat, haben se bemerkt das sich Vinyl wohl doch lohnt und pressen nun alles mögliche wieder...

wenn man will und Geld hat kann man sich die ollen Dinger bei Ebay relativ schnell zusammen kaufen.....nur macht mir das weniger Spass als

auf dem Trödel und vor allem hab ich keinen Bock ca. 20€ für ne zerschrabbelte Platte zu zahlen.

Ich werde mal schauen was ich da habe.

Auf alle Fälle:

1.Hand, im Besitz seit ca.1982 oder länger.

Patina, aber ich denke die sollten gut hörbar sein.

Habe gerade mal die Liste aller Folgen angeschaut, ich glaube diese zu haben, 2 und 3 ziemlich sicher:

• 2 - ... im Zeltlager (1978)
  • 3 - ... und das Burgverlies (1978)
  • 4 - ... als Retter in der Not (1978)

Wenn ich es genau weiß kontaktiere ich dich via Facebook

Bearbeitet von Kotzerider