Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Saison ist zuende :-D(

Die Kulu rupfte schon seit dem CBR, nun wollte ich mal die Belege wechseln...

Leider hat sich die ganze Kupplung ca 90° auf dem KuWeStumpf gedreht :-D , der Halbmond ist wohl abgeschehrt.

mit guten Zureden und Hebelwirkung kriege ich die Kupplung nicht runter :uargh:

-any Tipps?

Geschrieben

Was für Federn hast du drin? Wenn du keine allzu harten drinhast, kannstdu versuchen, den Kupplungskorb richtung LiMa zu drücken dann mit etwas Fummelei den Sicherungsring herauszunehmen. Dann kannst du ja den Kobr abnehmen und einengroßen Abzieher ansetzen.

Oder du nimmst die kleine Hälfte ab und schlägst die KuWe durch dieKupplung raus.

Gruß, Ralf

Geschrieben

mit der V2 hätte ich bauschmerzen und angst um die sicherungsringnut.

nachdem die welle durchs rausklopfen eh am arsch ist würde ich lieber die welle ausbohren.

Geschrieben

Hatte das selbe Problem vor 3 Monaten. Hat nur Ausbohren geholfen. Der Rest vom Halbmond verschweißt quasi Welle und Kupplung. Bei mir war anders garnichts mehr zu holen.

Wünsche Dir viel Spaß bei der Schweinearbeit!

Geschrieben

Hallo,

habe das Problem auch schon zweimal gehabt.

Trotz harten Federn habe ich den Korb nach ewiger Fummelarbeit mit nem Schraubendrehe aufbekommen.

Dann mit nem Zweiarmabzieher am Ritzel angesetzt und dann ab damit.

Habe den Abzieher mit einer Schraubzwinge zusammen gehalten so das nix abrutschen konnte.

Wenn du keine Abziehvorrichtung hast,leih dir eine im Werkzeugverleih.

MfG Sensi

Geschrieben

hi

hatte das gleiche problem. hab mit 2 schraubenzihern gehebelt und ein anderer muss mit einem dorn auf die welle schagen da ist ja son kleines loch in der mitte versuchs mal. wenns klappt sag mir mal bescheid.

CU