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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin auch...

ist es möglich, den Bremshebel einer ET3 unten an der Bremsplatte gegen einen von der PK oder so zu tauschen? Oder sind die gleichlang, sprich gleiche Hebelwirkung? Was kann man noch tun außer Züge und Bremsbeläge wechseln?

Kann den Bremshebel komplett durchziehen ohne wirklich gute Bremswirkung zu haben. Habe mehr so das Gefühl, das sich da irgend was in die Länge streckt :haeh: ..

GB

Geschrieben
Moin auch...

ist es möglich, den Bremshebel einer ET3 unten an der Bremsplatte gegen einen von der PK oder so zu tauschen? Oder sind die gleichlang, sprich gleiche Hebelwirkung? Was kann man noch tun außer Züge und Bremsbeläge wechseln?

Kann den Bremshebel komplett durchziehen ohne wirklich gute Bremswirkung zu haben. Habe mehr so das Gefühl, das sich da irgend was in die Länge streckt :haeh: ..

GB

Hebeltausch weiß ich jetzt nicht, aber meine ET3´s hatten da keine schlechtere Bremsleistung wie ne PK.

Da ist sicher wo anders ein HUnd drin, Zug gut vorspannen, evtl ist deine Hülle zu kurz dann geht nix oder es fehlt wo ne Endkappe und die Hülle ziehts quasi durch.

Grüße

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Hülle des Zuges lang genug (besonders oben im Lenkerkopf)?

Die üblichen Verdächtigen wie Bremsbeläge und Bremstrommel sind in Ordnung?

Edith ist wieder mal zu langsam.

Bearbeitet von salami
Geschrieben
Ist die Hülle des Zuges lang genug (besonders oben im Lenkerkopf)?

Die üblichen Verdächtigen wie Bremsbeläge und Bremstrommel sind in Ordnung?

Edith ist wieder mal zu langsam.

Zug ist langgenug, wenn ich bis zum Druckpunkt der Bremse ziehe, kann ich dann noch mit nur leicht steigender Kraft weiter ziehen.. bis zum Lenkeranschlag :haeh: . So als ob der BRemshebel unten sich unter der Kraft biegt...

GB

Geschrieben

Entweder ist die Zughülle defekt oder sie sitzt nicht richtig bzw. ist zu kurz. Wenn´s das nicht ist, könnte die Verschweißung des Bremshebels auf dem Bremsnocken unten an der Trommel abgeschert sein. Achtung, Lebensgefahr!

Geschrieben
Entweder ist die Zughülle defekt oder sie sitzt nicht richtig bzw. ist zu kurz. Wenn´s das nicht ist, könnte die Verschweißung des Bremshebels auf dem Bremsnocken unten an der Trommel abgeschert sein. Achtung, Lebensgefahr!

zumindest könnte der bremsnocken ausgelutscht sein also gut spiel haben.

oder das selbe spiel am bremshebel.

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