Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pkxl2 staubt ein..

Empfohlene Beiträge

also wenn ich mal schnell zur videothek fahre, oder zum kiosk, und mittags von der berufsschule kurz nach hause zum essen, ist meine pkxl2 immer schneller schmutzig, als wenn ich längere strecken (so 10km) fahre.

liegt es vielleicht daran, das der funken beim ausmachen "an masse" gelegt wird und deswegen sich der roller statisch auflädt? also wegen kurzstrecke, immer an-aus-an-aus.

ich habe ja einen anderen zylinder montiert, liegt es daran? wenn der motor höher dreht, gibt die lichtmaschine ja auch mehr strom ab.

bitte helft mir, mit einer ständig schmutzigen vespa klappt es bei den mädels nie!

tobi

Natürlich wird dein Roller staubiger wenn du nen anderen Zylinder :-D montiert hast, da ja der Zündfunken in relation steigt und durch die freezische aufladung dein Roller den Staub magisch anzieht.

Du mußt dir halt deinen Roller von den Girls ablecken lasse, dir stehn drauf, glaubs mir.

Gruß Der Clouwn :grins:

Du brauchst eine Nano-Lackierung mit Ceranfeld-Partikeln.

Nur so bleibt der Lack dauerhaft sauber :-D

ich habe da eine Reportage gesehen mit dem Thema der Gesundheit beim Reparieren(Schweißen/Schleifen) bei Lacken mit Nanopartikeln. Ist nen ganz gefährliches Dingens.. also nur Lackieren, wenn du die nicht schrottest. Sonst is es Sondermüll! Und dat is teuer sach ich dir...

GB

grüß gott tobi

ich hatte schon ähnliche probleme. bei meiner xl II hab ich von nem manta diese ableitungsfahne ( oder wie das heißt ) montiert, hat erst nix gebracht da ich das teil an der hinteren stoßstange montiert hatte, die bei bosch meinten das muß am blech festgemacht werden, hab ich gemacht, jetzt tuts. hat irgendwas mit erdung zu tun.

komischerweise tritt das problem bei meiner pk erste serie ohne blinker nicht auf, warum ?

ciao thomas

häh? soll dann die statische aufladung an die luft abgegeben werden?

kann ich vielleicht das "aus-mach-kabel" verlängern und mit einer isolierten zange an eine laterne klemmen, um den roller auszumachen? oder kann die laternenbirne davon durchbrennen? ich hab ja haftpflicht :-D .

die andrea von der berufsfachschule hauswirtschaft hat eben in der pause wieder so geguckt... musste schon wieder staub wischen..

häh? soll dann die statische aufladung an die luft abgegeben werden?

kann ich vielleicht das "aus-mach-kabel" verlängern und mit einer isolierten zange an eine laterne klemmen, um den roller auszumachen? oder kann die laternenbirne davon durchbrennen? ich hab ja haftpflicht :-D .

die andrea von der berufsfachschule hauswirtschaft hat eben in der pause wieder so geguckt... musste schon wieder staub wischen..

Nee, das Ausmachkabel muste Dir an den Schniedel binden, dann kriste die Aufladung selbst ab - und dat kribbelt so schön. Mook wi ook so.

Und eine von der Hauswirtschaftsschule ist immer gut, die kann Dir auch mal Unnerbüxen häkeln.

also um gegen das vorschnelle einstauben überhaupt eine chance zu haben hilft nur eins :

big78830.jpg

du hast hier nur wenig alternativen dem problem bei zu kommen.... oder diese pyramide:

pyramiede2.jpg

sie wird allerdinx anstelle der sitzbank montiert, so das du (auf längeren fahrten) schmerzen im arnus bereich bekommen könntest...

bau dir so nen illuminaten-helm wie auf egay für die vespa! dann können die UND der staub nix mehr anhaben!

wenn das auch nicht hilft! -> michael jacksons sauerstoffzelt soll auf egay sein! -> einfach statt nem flyscreen drauf und geht schon!

aber achtung bei seitenwind!!!!!!

:-D:-D;-);-):-D:-);-):-P:-D

:-D

Bearbeitet von gobabygo

hallo tobi, du ich könnte dir ja mal bei deinem problem etwas helfen, ich parke immer hinter der berufsschule weil mich die raudis da immer so ärgern wenn ich mit meiner xl2 da ankomme

dabei hab ich schon so kuhle aufkleber draufgemacht, kenwood und so, sieht echt obergeil aus

nur möchte ich gerne einen spoiler hinten dran haben von wegen schnell fahren damit hinten nix durchdreht

kann ich denn dann noch so ein mädel aus der einjährigen berufsfachschule noch hintendrauf mitnehmen oder passt das dann nicht mehr?

und warum ärgern mich die raudis immer?

wollen wir da mal zu zweit hinfahren dann trauen die sich das bestimmt nicht mehr, oder was meinst du

die elektrische aufladung habe ich in den griff bekommen, ich hab einfach ein kabel mit stecker hinter die seitenklappe gebastelt und kann dann abends immer den roller supermäßig zuhause aufladen, und was soll ich sagen der roller verbraucht dann auch weniger

und nen bösen blick hätte ich auch gerne und einen obercoolen auspuf so wie die golf 2 gti´s der älteren hier an der schule