Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schon GEZahlt ?

Maq

Schon GEZahlt ?  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ja ich zahle.

Ich finde es auch grundsätzlich richtig, dass diese Gebühren erhoben werden.

Aber den momentanen Tarif finde ich (als Student) eine Frechheit.

Die Gebühren sollten je nach Berufsstand gestaffelt sein.

Aber die eigentlich Frechheit in meinem Fall ist, dass ich Gebühren für meine Wohnung im elterlichen Haus zahle und nun auch für mein WG Zimmer an meinem Studienstandort zahlen soll. :uargh:

wir zahlen zwar noch nicht, aber bald, da ich uns brav angemeldet habe. ich find de regelung zwar auch ziemlich doof, da hier eh keine öffentlichen geschaut werden ( doch wohl, die lindenstrasse), aber ich hab keinen bock, mich ständig über die leutz von der gez aufzuregen und blöde briefe zu bekommen. da bezahle ich lieber. und allein für meine bessere hälfte und seine lindenstrasse kann ich min gewissen beruhigen.

salut,

nina

ne zahle nich. hab ja auch keine Glotze und der Tuner im Receiver ist nicht angeschlossen. Nach ner TV-Karte hat der bei mir auch nicht gefragt. Glotz sowieso lieber ne DVD als das ich mir den Werbungseinlauf gebe, ne 24h Videothek is bei mir zum Glueck keine 5 Min zu Fuss weg (also daheim D versteht sich :-D )

Ja ich zahle.

Ich finde es auch grundsätzlich richtig, dass diese Gebühren erhoben werden.

Aber den momentanen Tarif finde ich (als Student) eine Frechheit.

Die Gebühren sollten je nach Berufsstand gestaffelt sein.

Aber die eigentlich Frechheit in meinem Fall ist, dass ich Gebühren für meine Wohnung im elterlichen Haus zahle und nun auch für mein WG Zimmer an meinem Studienstandort zahlen soll. :uargh:

Als Student bist du GEZ-befreit.Mal beim für dich zuständigen Bürgerbüro anfragen.Dort bekommst du auch das Befreiungsformular.

Ich zahle natürlich nicht.Bis auf 2,3 Briefe hab ich von denen auch noch nie gehört.Einmal war noch so ein handschriftlich ausgefülltes Ding von so nem GEZ-Schergen in meinem Briefkasten.Darin hatte er sein Wiederkommen ohne Termin angekündigt.War aber glaub ich nie wieder da.Kann aber auch dran liegen das ich grundsätzlich nicht an die Tür geh wenns klingelt.Besuch hat sich Termine geben zu lassen.

Letztes Mittel wäre bei mir die unter Körpereinsatz ausgeführte Entfernung des Pöbels vor bzw.aus meiner Wohnung.Das ich dazu in der Lage bin hab ich einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung Aurich schon gezeigt.

Das gleiche gilt auch für Zeugen Jehovas u.ä.Endzeitsektengesockse,Spenden-für-Rettungsdienste-Sammler und Migranten die mir irgendwelches überteuertes Obst ausm Alten Land verkaufen wollen.Darauf wird an der Wohnungstür auch mit dem Hinweis"Achtung sie verlassen den demokratischen Sektor!!!" hingewiesen.

alda, du bist doch selber in der endzeitsektenecke beruflich unterwegs, als guru und so... :-D

ob gez-eintreiber öfters aufs maul kriegen/verdienen?

Pssst,das brauch doch kein wissen!! In meiner Sekte gehts doch auch nur um Sex und Geld. :-D

Einige von denen sind,glaub ich,echt arme Schweine die ewig arbeitslos waren.Die sind ja auch meistens gar nicht bei der GEZ angestellt sondern bei irgendeiner Seelenverkäuferfirma. :-D

Das stimmt so nicht... Du bist nur befreit wenn du BaföG beziehst.

Das mag sein.So genau weiß es nicht.Mein Ex-Mitbewohner bekam allerdings BaföG.

sers, soweit ich mich erinnern kann hab ich denen ne kopie meiner schulbestätigung geschickt und das formular zur kündigung des "vertrages". ob ich bafög bekomme oder nicht wollten die garnet wissen. ich wohen allerdings noch bei meinen eltern, musste aber nicht angeben ob die geräte zum empfang bereithalten.

beim durchstöbern der GEZ seite ist mir noch aufgefallen das sie den abmeldeschein geändert haben.

edit hat noch was gefunden:

http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehren...ht/index.html#6

==> 6. Rundfunkgeräte von Studenten, Schülern und Auszubildenden

Ich besuche die Universität / gehe noch zur Schule / befinde mich in der Ausbildung. Muss ich mein Radio und mein Fernsehgerät anmelden?

In diesem Fall ist zu unterscheiden zwischen Studenten, Schülern und Auszubildenden, die einen eigenen Haushalt haben oder aber noch in einem elterlichen Haushalt leben, in dem die Rundfunkgeräte angemeldet sind.

Rundfunkgeräte (Radio/Fernseher), die von Studenten, Schülern oder Auszubildenden am Ausbildungsort (z.B. Hochschulort, Internatsort) zum Empfang bereitgehalten werden, sind anmelde- und gebührenpflichtig. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich bei der Wohnung am Ausbildungsort um eine Haupt- oder Nebenwohnung handelt oder ob für Rundfunkgeräte am Heimatort bereits Gebühren entrichtet werden. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht zu stellen.

Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige, sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.

zum antrag: klick

Bearbeitet von hiro

Ich zahl auch.

Grund dafür: Als ich damals noch in Paderborn studiert habe, habe ich mich auch schön beim Sozialamt von den Rundfunkgebühren befreien lassen, dazu kam noch ein Studententarif was die Telefongrundgebühren anging und mehr Freieinheiten zum Telefonieren. Brauchte da auch immer nur die Bescheinigung der UNi vorlegen, dann wurde das automatisch für ein 1/2 Jahr verlängert.

Seit dem bin ich in den Mühlen der GEZ gefangen. Diese GEZ Gebühren sind die Nebenkosten die ich mit dem größten Widerwillen zahle. Außer Tatort Sonntag abend bekomme ich auch keine Gegenleistung.

Jürgen