Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

habe schon die suche benutzt aber nix passendes gefunden. folgendes problem:

wenn ich den schlüssel auf off drehe, bleibt der motor an.....habe das elektr. teil hinter dem zündschloss ausgebaut, auseinander genommen. kontakte im inneren saßen voll grünspan (war kontaktpaste drauf). auf der kontaktspur saßen 2 lötnippel, die komplett abgenutzt waren. habe alle kontakte gereinigt, 2 neue nippel aufgelötet. die sau geht aber immer noch nicht aus. habe das teil auf durchgang gemessen, war alles okay. hatte auf einen wackelkontakt in der klemmleiste vorne getippt, weil das problem vor ca. 3 wochen das erste mal auftrat, aber zwischendurch ging sie halt per schlüssel aus. jetzt geht sie aber gar nicht mehr aus. nur halt durch abwürgen, aber das ist ja recht nervig :grr:

HILFE :-D

gruß aus emmerich

hermann

Bearbeitet von Herman the german
Geschrieben

Kontrollier mal das grüne Kabel mit dem durchsichtigem Schutzschuh hinten an der Blackbox.

Wenn man das Kabel abzieht, kann man jede PX vom Motor starten.

Vielleicht ist es da ja zu finden oder Kabelbruch im selbigen Kabel.....meine Vermutung

Geschrieben
Hallo,

und genau eben dieses Kabel (äussere grüne) geht nach oben zum Zündschloss und wenn es auf Masse geschaltet wird, geht er aus.

Aber das die Suche nichts hergibt..... kommt doch alle 2 wochen :-D

Gruß,

Daniel

jo, danke auch dir.....aber im moment regnet es hier wie hölle und ich habe jetzt keinen bock raus rauszugehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

habe aber ganz EHRLICH gesucht......aber stimmt, bei vespa-t5.org hätte ich als 1. reinschauen können/sollen....weiß ich ja fürs nächste mal bescheid :-D

sooooooooooooooooooooo, hat gerade aufgehört zu regnen. hab mal eben nachgeschaut. da war wirklich nur das grüne kabel komplett ab, WEIL mir ist nämlich vor kurzem die blackbox halterung durchgebrochen. hab mir ne neue halterung aus va gebogen, bin aber die ganze zeit mit der rumschlabbernden blackbox rumgedüst, da hat sich das dumme kabel sicher gaylöst.....

naja, jetzt geht wieder alles. vielen lieben dank nochmal euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Herman the german

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wobei die untere ja auch nicht die Kleinteilablage hat. Ich denke die obere kommt eher hin
    • Üblich bzw sehr verbreitet sind die XT60 Stecker mit 60A Belastbarkeit. Gibts auch in XT90, evtl sogar noch größer.   Die 60er sind für alles ohne Elektrostarter völlig prima, nicht zu groß und es gibt allein schon durch deren Nähe zur Modellbau-Elektrik eine Unmenge fertig konfektioniertes Kabel-/Steckerzubehör.   d.  
    • Alles klar   Man sieht das ja relativ gut, wenn die Welle nicht richtig drin ist von der Kupplungs Seite.  Natürlich ist die Welle immer leicht unterbündig. Aber nur marginal.  Wenn du da einen Millimeter Unterstand hast, ist der Fehler ja schon offensichtlich. 
    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung