Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschriften auf Lack

Likedeeler

Empfohlene Beiträge

Moin,

wollen nächste Woche mit einem Haufen Leuten eine PX verschenken... :-D

Hat hier zufällig jemand Erfahrungswerte wie man auf einer Seitenhaube (ist sowieso verkratzt) unterschreibt?

Edding soll <angeblich> beim überlackieren mit Klarlack verlaufen...

Danke schon mal im voraus.

Edith hat angeblich eingefügt.

Bearbeitet von Likedeeler

nimm ne anreissnadel zum unterschreiben wenn der lack wirklich schlecht ist, dann hält das mit klarlack für immer oder nen airbrush, hätte ne einfache pistole für euch, braucht man nur sonne druckdose für.

greets

c.

Bearbeitet von zero cool

nimm doch einfach ne tafel blech und schreib da was mitm edding drauf dann mischt du ne kleine menge klarlack an und haust das da drüber

dann kannste ja sehen ob es verläuft oder nicht

ich würde da gleich mehrere stifte ausprobieren

ansonsten mitm pinsel unterschreiben (nein nicht der pinsel :grins: )

mfg

nimm doch einfach ne tafel blech und schreib da was mitm edding drauf dann mischt du ne kleine menge klarlack an und haust das da drüber

dann kannste ja sehen ob es verläuft oder nicht

ich würde da gleich mehrere stifte ausprobieren

mfg

Unser Schnitzel entwickelt sich zu einem Genie mit der Zeit *lach*

Zu meiner Gymnasiumzeit haben wir einen Tisch-beschrifte-stift-test gemacht und unser klarer Favourit war ein Lackstift. Der war Abriebfest, hat den meisten Putzmitteln standgehalten und hat auf allen Untergrunden perfekt gehalten.

Dr. Markus empfielt: Lackstift (erhältlich beim Büromarkt deines Vertrauens)

Unser Schnitzel entwickelt sich zu einem Genie mit der Zeit *lach*

jaja sag nix, ich verbesser mich immer mehr in sachen lackieren

so gut wie ein profi werde ich noch nicht aber mit den sachen die ich bis jetzt gemacht habe bin ich zufrieden

mfg

ich stell die tage mal n bild von meiner frisch lackierten lammi lüraabdeckung rein

jaja sag nix, ich verbesser mich immer mehr in sachen lackieren

so gut wie ein profi werde ich noch nicht aber mit den sachen die ich bis jetzt gemacht habe bin ich zufrieden

mfg

ich stell die tage mal n bild von meiner frisch lackierten lammi lüraabdeckung rein

Du könntest auch die Seitenbacke in einer Farbe lackieren, die Personen direkt mit nem alten Edding in den frischen Lack schreiben und dann trocknen lassen. Anschließend mit Klarlack drüber.

war das verständlich?

/r

das würde auch gehen aber dann mußt du ordentlich den klarlack nochma schleifen und da nochma drüber damit du keine hügellandschaft hast

nebenbei wollte ich nie meinen roller beschriften

ich würde auch mal auf einen edding lackstift tippen

schön lackieren(basislack) dann trocknen lassen mitm lackstift drauf trocknen lassen und denn einfach klarlack drüber

mich würde eher interessieren wie M210 das bei dem ring of fire hinbekommen hat die jhonny cash unterschrift zu lackieren?

mit schablone(geplottet oder so?)

und beim abziehen der folie(wenn du die denn benutzt hast) ist kein lack mit runter gekommen?

oder wie geht sowas??

mfg frank

So, der Lacker meines Vertrauens ist der Meinung, dass ein stinknormaler Edding beim klarlackieren nicht verwischt. Den soll man angeblich beim überlackieren (nicht mit Klarlack!!! :-D ) bis in die obersten Schichten sehen.

Er hat mittlerweile eine gewisse Erfahrung im Umgang mit diesen Schmierereien ("tags") der heutigen Jugend gesammelt :plemplem: . Also werden wir´s mal so ausprobieren.

Er hat mittlerweile eine gewisse Erfahrung im Umgang mit diesen Schmierereien ("tags") der heutigen Jugend gesammelt :plemplem: . Also werden wir´s mal so ausprobieren.

die meisten dieser tags werden aber nicht mit normalen eddings gemacht, sondern mit speziellen hard to buff markern oder ähnlichen. hier mal gucken. und wenn ihr einen marker braucht, dann geht mal zu "under pressure" ecke karolinenstraße marktstraße. da gibt es sowas. ich würde aber keinen dicken nehmen, da man damit schlecht unterschrieben kann. ist ja eh klar.

Bearbeitet von jan

mich würde eher interessieren wie M210 das bei dem ring of fire hinbekommen hat die jhonny cash unterschrift zu lackieren?

mit schablone(geplottet oder so?)

und beim abziehen der folie(wenn du die denn benutzt hast) ist kein lack mit runter gekommen?

oder wie geht sowas??

mfg frank

Du meinst die Signatur von Johnny Cash auf den Hauben?

http://forum.sip-scootershop.com/images_fo...50220204955.jpg

Die ist gefakt - ist eh klar, weil der Gute leider nicht mehr unter uns weilt. Habe im Netz nach der Signatur geschaut und diese dann mit einem grünen Edding da drauf gemalt. That's all.

Anders bei der Nürburgring-Lami. Da vergeht Dir das Lachen. See you in Hagen zur Customshow im Februar....

;o)