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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm was der Unterschied is kann ich dir nich genau sagen aber der Polini 75 ccm is nich so dolle fand ich hab ihn auf ner PK 50 XL gefahren mit Sito Plus Puff

Geschrieben

Der Charakter von einem 75 D.R ist gleichzusetzen zu einem Traktor, bedeutet dass er unten rum nicht so zieht wie ein Polini, dafür bringt er im oberen Drehbereich mehr Power.

Den 75 D.R bringst du nicht so leicht in Arsch wie den Polaniski, aber dass sind Erfahrungswerte!

Bestimmt haben die Jungs hier andere Meinungen, aber für mich ist dieser ideal.

:-D  :puke:

Geschrieben

hi du!

wenn du auf leistung aus bist kauf den polini.(racing)

der dr f1 ist sicher einer der heisseren dr, aber trotzdem sehr haltbar.

hat aber nicht so viel leistung wie der p.

Geschrieben

Für "nen Dreigang" würde ich den Poini Racing und den DR Formula Uno mal außen vorlassen; die brauchen Drehzahlen, um ihre (zugegeben gute) Leistung zu bringen; da werden die Sprünge zwischen den Gängen zu groß, in der Stadt sehr unschön zu fahren....

Obwohl der DR75 als "unkaputtbar" gilt, würde ich eher zum "normalen" Polini 75 raten, der bietet einen schönen Kompromiss aus Durchzug und Leistung bei höheren Drehzahlen...

Gruß Olli

Geschrieben

Ich fahre selbst 3-Gang mit 18/67 Primär und dem DR 75.

Geht lockere 70 km/h mit 16/10er Gaser.

Is halt für Drehmoment ausgelegt = nicht so tolle Gangabstufung, wie Du eben mit 3 Gängen hast.

Habe ihn jetzt überarbeitet und mit 19/19er Gaser versehen,

aber leider noch nicht komplett zusammengebaut.

Geschrieben

Der DR bringt Drehmoment, der Polini und der DR F1 bringen Drehzahl. Entgegen olliz kann ich berichten dass der DR F1 in der Stadt auf dreigang viel Spass macht. Ich hab den mit Banane 16/16er Rennwelle. Der zweite Gang zieht auf knapp Fünfzig und kurz nach den Fünfzig fängt der dritte voll an zu ziehen.

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    • Ich habe mal schnell in den Notizen geschaut: 1mm zur Stehbolzenseite und 1mm zur anderen Seite habe ich in die Breite gefräst --> Das ergibt ein Sehnenmaß von ca. 55%. In die Höhe bin ich auch knapp 1mm gegangen und somit komme ich auf Zylindersteuerzeiten von 120/168 und habe eine  von QK 1,25mm. Fahre als Auspuff den Proma CC. Fahre im SpeedEngine die Mazzu-Rennwelle ohne weitere Bearbeitung von Gehäuse oder Welle. Hier habe ich 58/136 was ein Einlass von 194 ergibt. Das Gehäuse und den Zylinder habe ich auch komplett aufeinander angepasst, denke das sollte klar sein was das heißt und wie machen.   Wegen Schmodder im Gehäuse, was für Öl und was für eine Kerze fährst du denn? Da könnte auch der Hund begraben liegen.
    • Ja aber mit anpassungen am Rahmen wird der Zylinder in der PK ebenfalls fahrbar sein 🤔
    • Was ist jetzt an einer gebrauchten Kupplung schlimm? Also wenn da jetzt neue Beläge drin sind? Hier werkeln in allen PX Motoren "gebrauchte" Cosa Kupplungen.
    • die Gemisschraube ist nahezu komplett reingedreht.   Habe den Vergaser nachdem ich den Motor eingebaut habe einfach grob mit düsen bestückt und montiert. Erst die letzten Tage habe ich mit der einen oder anderen Probefahrt begonnen und mit der Nadeleinstellung gespielt und bin jetzt wie im vorherigen Post gelandet.   Längere Strecken oder Vollgaspassagen sind bis jetzt noch ausstehend.  Mir gehts aktuell drum den Zylinder keinen Schaden zuzufügen.
    • Passiert sowas auch mal in größeren Städten? Das wäre so schön... 
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