Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, wie in der Überschrift genannt suche ich ein oder zwei gebrauchte SCSI CD-Brenner von Plextor;

vorzugsweise 12/4/32,

plextor12432_front.jpg

evtl. auch 12/10/32. Es sollten Plextors sein; andere Hersteller nur, wenn mir jemand ne Beschreibung dazugeben kann, ob und an welcher Stelle ich den Fachzustandsmeldesensor (open / close) per Lötstelle abgreifen kann (wie hier im weißen Kreis):

scannen00114yk.jpg

Geschrieben
Was bringt der Abgriff. Für Welche Anwendung.

Einbau in eine (schon vorhandene) CD-Kopierstation

prod_lsk-discjet4.jpg

- für die Funktionen Luke auf, Luke zu und die Statusmeldung über die jeweilige Position der Luke. Halt das, was man im manuellen Modus mit Auge und Daumen macht ... :-D; damit die CD nicht bei halboffener Lade fallen gelassen wird. Bin da aber kein Profi; kann gerade noch mal so 1:1 die Kabel umlöten ... :-D

Haste so einen Brenner? :sabber:

Geschrieben

Sorry,

Nein leider nicht.

Aber du kannst doch auch den Taster (Front) einer X-beliebigen Brenners nehmen. Einfach parallel abgreifen.

Musst halt beim löten auf die SMD Bauteile aufpassen.

Versuchs doch mal in Computer oder Elektronik Foren.

Da wirst bestimmt diesen Typ finden.

Geschrieben

Der Auswurftaster ist nicht das Problem; da habe ich keine Probleme. Die Statusmeldung für die Lade isses ...

Geschrieben
Der Auswurftaster ist nicht das Problem; da habe ich keine Probleme. Die Statusmeldung für die Lade isses ...

:uargh:

jetzt habe ich es kapiert. Der Greifer soll die CD erst loslassen, wenn er eine "Offen" Meldung bekommt.

Gib es keinen bei der Herstellerfirma oder ist der zu teuer?

Geschrieben

Nein. Ich hatte schon zwei HP (Sony)-Brenner drinnen mit optisch gleich angelegten Abgreifpunkten / Schaltern. Lade auf / zu funktioniert (das ist ja noch einfach); die 5 möglichen Punkte am (auch bei den HPs) eingebautem Schalter habe ich erfolglos getestet. Irgendwie scheint die Grundmaschine auf Plextor eingeschossen zu sein - warum auch immer.

12-fach Plextor SCSI-Brenner gibt's halt neu nicht mehr auf dem normalen Markt; der Hersteller des Gerätes verlangt indiskutable Schweinepreise für seine "Restbestände" (das ist eine größere Büromaschine und keine SuperSprint).

Aber danke für die Tipps; werde mich dann mal weiter bei Ebay umsehen.