Zum Inhalt springen

Vespa/ACMA 125 N (VNA) welche Lenker, wo ist die Rahmennummer?


Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Probleme beim Wiederaufbau meiner Vespa / ACMA 125 N (VNA)

Problem 1:

Kann mir jemand sagen was für ein Lenker auf eine Vespa / ACMA 125 N - 1959 (das Model ist der VNA ja sehr ähnlich), der Eckige oder der Muscheltacho (ich meine es müsste der Muscheltacho sein, bin mir aber nicht mehr 100% sicher)?

was für ein lenker gehört denn auf eine "normale", italienische VNA (der mit dem eckige Tacho)?

Problem 2:

Kann es sein das bei meiner 1959er ACMA die Rahmennummer nicht eingestanzt ist (also nur ein Blechschild auf genietet ist)?

wenn doch eine Nummer da sein muss wo kann ich noch nachschauen?

Weiß zufällig jemand ab welchem Baujahr die Rahmennummer eines Kfz stoffschlüssig mit dem Rahmen verbunden (also eingestanzt oder geschweißt) sein muss, bzw. bis zu welchem Baujahr das Blechschild mit der Nummer drauf genietet sein darf?

schon mal danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: VNA hat geteilten Lenkopf und trapezförmigen Tacho (nicht Muschel) wenn vorhanden, ACMA müsste ebenso sein, bin aber nicht sicher.

2: Meine GS150 Bj. 1961 hat auch nur eine Rahmennummer auf angenietetem Typenschild, allerdings zweimal: großes Typenschild mit diversem Blabla und Rahmennummer rechts am Tunnel hinter dem Bremspedal und kleines Blechschild nur mit Rahmennummer am Übergang des Tunnels zum Trittbrett im Bereich der Motorhaube. Bei mir ist das in den Papieren vermerkt, daß die Rahmennummer auf einem angenietetem Blechschild sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: VNA hat geteilten Lenkopf und trapezförmigen Tacho (nicht Muschel) wenn vorhanden, ACMA müsste ebenso sein, bin aber nicht sicher.

2: Meine GS150 Bj. 1961 hat auch nur eine Rahmennummer auf angenietetem Typenschild, allerdings zweimal: großes Typenschild mit diversem Blabla und Rahmennummer rechts am Tunnel hinter dem Bremspedal und kleines Blechschild nur mit Rahmennummer am Übergang des Tunnels zum Trittbrett im Bereich der Motorhaube. Bei mir ist das in den Papieren vermerkt, daß die Rahmennummer auf einem angenietetem Blechschild sitzt.

Ja genau das kleine weiße Schild mit der "Rahmennummer am Übergang des Tunnels zum Trittbrett im Bereich der Motorhaube" meine ich.

wenn du deine 1961er GS damit durch den Tüv bekommen hast dann hoffe ich mal dass ich das mit der ACMA auch schaffe.

Dann muss ich nur noch die Lenkerfrage klären bevor ich den Roller zum lackieren bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem 1:

Kann mir jemand sagen was für ein Lenker auf eine Vespa / ACMA 125 N - 1959 (das Model ist der VNA ja sehr ähnlich), der Eckige oder der Muscheltacho (ich meine es müsste der Muscheltacho sein, bin mir aber nicht mehr 100% sicher)?

was für ein lenker gehört denn auf eine "normale", italienische VNA (der mit dem eckige Tacho)?

Korrekt, ist defintiv der Muscheltacho verbaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass die Fahrgestellnummer wie oben bereits erwähnt aufgenietet war. Bei den ACMA´s auf ebay, meistens dann ältere Modelle sieht man die Fahrgestellnummer oft auf einem dreieckígem Schildchen irgendwo auf der Karosse. Vielleicht ist es bei diesem Modell ja auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass die Fahrgestellnummer wie oben bereits erwähnt aufgenietet war. Bei den ACMA´s auf ebay, meistens dann ältere Modelle sieht man die Fahrgestellnummer oft auf einem dreieckígem Schildchen irgendwo auf der Karosse. Vielleicht ist es bei diesem Modell ja auch so.

das ist ja die frage, gibts ne nummer im rahmen oder ist die nur drauf genitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information