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Geschrieben

Hab seit geraumer Zeit ein Klackern und bekomme es nicht weg.

Hab jetzt erst KW getauscht, KU-Lager, LIMA-Lager, Pleuel-Lager. Hatte gedacht es liegt am Kickstarterritzel. hab auch das neu rein und es klackert immer noch. Es ist auch noch da, wenn ich Bergab den Motor aus mache.

Es ist noch da wenn ich die Kupplung ziehe.

Was kann das sein ??

Vielleicht kann sich das mal jemand anhören ?

vespa_klackern

vespa

--

VESPISMO !

Geschrieben
Es ist auch noch da, wenn ich Bergab den Motor aus mache.

Heißt das, dass er im Leerlauf mit Motor AUS (Tannenbaum, Kupplung & Kurbelwelle drehen sich nicht) noch klackert?

Geschrieben
Wenn du mit dem EQ alle Frequenzen bis auf die 3kHz runter drehst, hörst du es noch besser.

dann hört's sich an, als ob du das micro direkt an den gaser hältst. aber ein klackern? bist du sicher, das das geräusch nicht dahin gehört?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Es hört sich an als würde das Lüfterrad an der Abdeckung schleifen. Das ist es aber definitiv nicht. Und es hört sich ziemlich scheiße an.

Hatte erst an das Kickerritzel gedacht. War auch ziemlich ausgeleiert und hätte so am Tannenbaum klackern können.

Hab also ein neues rein. > Klackern ist immer noch da.

... und wenn ich den Kickstarter nach unten drücke, während der Motor läuft ist das ein anderes Geräusch.

Undichter Auspuff ? Wie mans nimmt. Polini Lefthand. Der hat von Anfang an so'n Lärm gemacht.

Bearbeitet von lumpus

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    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
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