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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motor Nr. V5X1M 1544914, wollte ihn eigentlich für meinen 130 Polini hernehmen, aber zwecks Nachwuchs fehlt mir einfach die Zeit dazu. Hab ihn vor 1 Jahr für 150 ? bei Ebay ersteigert. Und seitdem liegt er nur rum. Von außen macht er einen ordentlichen Eindruck.Ohne Anbauteile, also Block mit innereien. Die 'welle läßt sich leicht bewegegen und das Hinterrad dreht auch mit. Nichts gefräßt oder sonstiges.

Viel Spaß beim Bieten.

Werd ihn morgen mal fotografieren

Preis so etwa 100 euros inkl. Versand

Geschrieben

Kuchn,

hätt gerne fotos.

was genau ist dabei/fehlt?

grusz

Motor Nr. V5X1M 1544914, wollte ihn eigentlich für meinen 130 Polini hernehmen, aber zwecks Nachwuchs fehlt mir einfach die Zeit dazu. Hab ihn vor 1 Jahr für 150 € bei Ebay ersteigert. Und seitdem liegt er nur rum. Von außen macht er einen ordentlichen Eindruck.Ohne Anbauteile, also Block mit innereien. Die 'welle läßt sich leicht bewegegen und das Hinterrad dreht auch mit. Nichts gefräßt oder sonstiges.

Viel Spaß beim Bieten.

Werd ihn morgen mal fotografieren

Preis so etwa 100 euros inkl. Versand

Geschrieben

Wie gesagt , Nur Block ohne Anbauteile. Mit Inerreien :-D Und ohne Abgebildeter Zündung, ist nur draufgelegt.

Mach später noch mehr Bilder :-D

Denke aber kaum das du für 100 Euros einen kompletten PK Motor bekommst, ausser er ist zu tode gefräßt oder sonstiges.So sachen wie Bremsankerplatte kann ich zur Not noch mitschicken.

Zündung kann auf Anfrage für 50 Euros einzeln gerkauft werden. Also Polrad und el. Zündplatte.

Geschrieben

:-D( Motor ist relativ sicher weg. Warte nur noch aufs Geld. Wenns doch nicht hinhaut meld ich mich wieder.

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
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