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Heidenau K38, 3.50X10


elbanani

Empfohlene Beiträge

Ich rollte eine wunderschöne originale T5 in die Werkstatt. Eine Perle, als wäre sie gerade aus dem Schaufenster genommen worden. Reifen waren neue drann: Heidenau K38 im klassischen K(l)otzprofil. Doch was sehe ich? Hinten streifen die Reifen am Kulu-Deckel und vorne am Stossdämpfer (der jetzt in seiner aufgeraspelten Nacktheit auf der Innenseite die Feder zeigt).

Also, wer einen streifenden Reifen will, der Dich hinten am Kulu-Deckel abbremst und vorne den Stossdämpfer ramponiert, sollte unbedingt den K38 montieren. Die Dimension stimmt zwar, doch bauen die Seitenflanken viel zu breit (der geht schon bei 2 bar auf wie ein Ballon). ... und nebenbei: fahren tut sich der K38 auch Schei....

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Wenn er die Felge falsch herum drauf hätte, dann wäre ja mehr Platz zum Kulu-deckel, bzw. zum Dämpfer....

Wobei das natürlich wiederrum erklären würde, warum sie so kacke zu fahren ist...

Bei mir hat der Pirelli SL 26 auch am Deckel geschliffen...

Naja, is halt manchmal so!

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Ich denke, es kann def. nicht die Lösung sein, dass ich für Reifen, die von der Dimension her stimmen sollten, irgendwelche Basteleien erfinde, damit ich sie montieren kann, ohne dass sie irgendwo streifen. Wenn es Heidenau schon nicht fertig bringt, den K38 so zu fertigen, dass es ihn nicht aufbläst wie ein Ballon, läge es vieleicht auch ein wenig an all den "professionellen" Shops, die Reifen mal zu testen und aus dem Sortiment zu kippen. Na ja, vieleicht erwarte ich manchmal zu viel.

Das Gute an der Sache: Die wunderschöne originale T5 gehört nun mir und für den ramponierten Stossdämpfer vorne wird sich schon Ersatz finden (wo gibts den eigentlich noch?).

Und das Fazit: Heidenau K38 ist nun dort wo er hingehört, auf dem Müll!

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nja, aber wie schon von wheelspin schreibt isses wohl eher nen motorproblem - denn ich konnte ein und den selben reifen (incl. felge) auf einem motor ohne unterlegscheiben fahren, aufm anderen motor mußte ich aber was drunter packen...

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Bei meiner T5 hat der TÜV-Mann 100/90er eingetragen, ohne dass sie montiert waren (nach dem Motto: das passt schon; war ich auch nicht traurig drum). Als ich dann hinter 'nen Cheng Shin (lag grad noch so rum ...) testweise montieren wollte, schliff das Ding ebenfalls am Kulu-Deckel. Es würde da passen, wenn ich zwei Scheiben unterlege, aber dann habe ich nur noch zwei oder drei Gewindegänge für die Radmuttern - das ist mir zu riskant, also wieder Original-Socken draufgezogen.

Scheint aber, dass bei den T5en der Abstand wirklich marginal knapper ist als bei normalen PXen, oder? Weiss da wer was? Schonmal gemessen?

Michael

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hmmm...also ich frag mich ehrlich gesagt auch schon lang, woran das liegen kann! ich hatte das was sedor hatte auch schon mehrmals! ein und derselbe reifen + felge vom einen roller runter, auf den anderen drauf, auf dem einen hats gaypasst, auf dem anderen nicht ...seltsam ... und beides waren T5 motoren! strange! ich bin da bisher auch noch nich dahinterr gaykommen, woran das liegen könnte! müsste ja irgendwie an der hauptwelle liegen, oder!? das die einmal weiter drin is und ein anderes mal nich!? aber dann könnts mim schalten auch nich wirklich klappen!? hmmm...das is echt seltsam alles! also ich fahr grad Zippy 1 3,50er auf der T5 und der streift auch ein wenig! oder jetzt nimmer ... jetzt hat er sich "eingearbeitet" :-D

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