Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel verdient ihr denn so im Monat

gattinator

Empfohlene Beiträge

Meine Oma hat immer gesagt: "Spare in der Zeit dann hast du in der Not". Einer unserer Großeltern hats wohl nicht richtig kommuniziert. Wobei ich nicht weiß wie man in der Not sparen soll.

:-D

Na ja, bin raus, denn über Geld reden nur die, die es nicht haben (kommt auch von irgend einem Verwandten).

Jürgen

mir gehts saugut: wenn ich will jeden tag ein stück fleisch auf'm tisch, immer ein bier zu hause UND in der werkstatt welcheich mir auch leisten kann, ein paar kisten am laufen und genug für urlaub mit der verlobten is auch noch da. wenn ich mal weggeh (schwoof/run/tanz/disco o.ä was nich so oft vorkommt) kann ich das was ich im geldbeutel hab ausgeben ohne den rest des monats graubrot zu essen - und es ist auch immer ein bier für nen kollegen drin, der hald nicht so gut bei kasse ist - richtig reich ist man, wenn man leute hat mit denen man teilen kann, die sich aber nicht aushalten lassen, sondern auch sonst zu einem stehen. dieses ewige gejammere: mir gehts so schlecht, ich hab ja nix, ich würd viel mehr verdienen geht mir auf den sack. bis zu einem gewissen teil ist jeder seines eigenen glückes schmied

Das ist doch mal eine gute Ansicht. Natürlich kann man jammern, weil man noch viel mehr Geld für irgendwelche Dinge ausgeben könnte, die man nicht wirklich braucht. Aber glücklicher ist man wohl mit der Einstellung von Bluenote - zufrieden sein, mit dem was man hat. Wenn man nicht zufrieden ist, muss man halt was dran ändern, und nicht jammern.

War ja irgendwie klar, daß so eine Frage wieder als Steilvorlage zum Jammern geradezu herausfordert.

Was die Jammerei angeht, bist Du mir aber so langsam ne Spur zu ernsthaft. Was will man den erwarten, wenn man nach der Kohle fragt? Der Deutsche an sich redet nunmal lieber über seine favorisierten Positionen beim Geschlechtsverkehr, als über sein Gehalt. Das ist "zu wenig" halt immer die eleganteste Lösung...

Und ja, ich kann mir teuer getunte Roller, 2mal im Jahr Urlaub, ne Wohnung und ein Auto leisten. Zusätzlich kann ich mir auch mal das eine oder andere bunte alkoholische Getränk mit Schirmchen und Obst am Glasrand in vollkommen übertriebenen Mengen in Kopf laufen lassen, ohne hinterher gleich ne Woche trocken Brot zu kauen. Trotzdem könnts mehr sein.

Warum? Weils immer mehr sein kann. Mehr Roller, mehr Alkohol, mehr Wohnung, mehr Sex, mehr PS, mehr Vorzündung, mehr Drehzahl, mehr ...

Mir gehts gut. Dennoch bin ich ab und an so ein ganz kleines bisschen unzufrieden. So ein klitzekleines bisschen mehr müsste doch noch drin sein... wie gesagt: weit über meinen Verhaltnissen, aber lang noch nicht... und so :-D

Chili

P.S. :-D , nix für ungut, Deine Einstellung ist ja vom Grundsatz her echt lobenswert und deckt sich ganz gut mit meiner. Aber bisserl motzen muss halt schon auch drin sein...

• 3 Wochen später...

Trotzdem könnts mehr sein. Warum? Weils immer mehr sein kann. Mehr Roller, mehr Alkohol, mehr Wohnung, mehr Sex, mehr PS, mehr Vorzündung, mehr Drehzahl, mehr ...

Mir gehts gut. Dennoch bin ich ab und an so ein ganz kleines bisschen unzufrieden. So ein klitzekleines bisschen mehr müsste doch noch drin sein... wie gesagt: weit über meinen Verhaltnissen, aber lang noch nicht... und so :-D

Chili

Hm. Bei mir könnt´s auch mehr sein - muss es aber nicht. Es gibt sicher einige, die nicht so gut sind wie ich, und trotzdem deutlich mehr bekommen. Andersrum gibt´s das aber auch. Habe keinen "Kohle-Neid".

Klar könnte es immer mehr sein, das ist aber kein Grund, unzufrieden zu sein. Im Gegenteil: man kann nur glücklich und zufrieden sein, wenn man noch Träume und Ziele hat. Wenn man nichts mehr hat, wovon man träumt, weil man sich die Träume erfüllt hat, dann ist das Leben plötzlich leer und wertlos.

Zufriedenheit hat nichts, aber auch gar nichts mit Geld zu tun!

Geld mag manchen beruhigen - aber glücklich macht es nicht - zu viel macht eher unglücklich, davon bin ich überzeugt. So, genug geseihert, ich hol mir lieber ´n Bier. Das sind die kleinen Sachen im Leben, die zufrieden machen.