Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Den Benzintank Sandstrahlen lassen

Vadik81

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe einige Beiträge zum Thema "Tank entrosten" gelesen. Wen ich durch die Deckelöffnung hineingucke, schwimmt da irgendein Dreck, ich vermute - Rost. Ich habe mir überlegt, den Tank Sandstrahlen zu lassen, habe aber keinen blassen Schimmer wo man es machen kann.

Kann mein Zylinder dadurch kaputt gehen, wenn irgendwas im Tank rumschwimmt? Braucht man spezielles Werkzeug, um den Benzinhahn abzudrehen?

Vielen Dank!

Vadim

hi,

spül den Tank erstma mit benzin aus und schau ma genau rein, ob da rost drin iss (kannst auch ma mit dem finger in den Tank gehen und mal die Oberseite des Tanks abstreichen, wenn du rost im tank hast, dann würde ich den nicht stahlen lassen, sondern nach alter bewährter methode selbst entrosten....

...da gibbet mittlerweile tausend links hier....glöck

(iss aber teuer und n neuer tank kostet auch nicht die welt...)

ev. iss der tank auch nicht sooo rostig dass du ihn komplett sanieren musst....

und ja, für den Benzinhahn brauchst du nen spezialschlüssel, kostet aber nicht die welt (9-12 euronen)

hi

warum brauch man da einen special schlüssel ich habe meinen auch so rausbekommen auch

ganz ohne gewalt und drin ist er auch fast wieder. also wo für das werkzeug ????

:haeh: Lange dünne Finger? Das ist ein ziemlich langer Schlüssel, der von aussen durch den ganzen Tank reicht und auf die grosse Mutter im Tankinneren passt. Bei unstillbarem Interesse kannst du ihn bei den üblichen Anbietern mit Bild bewundern. Ich fand ihn schon ganz praktisch, aber du brauchst ihn ja nicht mehr. :-D

Bin ja auch eher der Selbermacher, aber: Tank reinigen u. versiegeln kostet hier in OÖ je nach Händler zwischen 20-30 Euro.

Die spannen den Tank in so ein Schwenk-u. Rüttelteil ein u. das dreht sich in alle Richtungen (12-24Std.), im Tank ist ein Granulat. Danach wird er noch versiegelt.

Ob sich selber rumfummeln wirklich auszahlt?

Greetz, STANI :-D

tach,

wenn du eine speismaschine hast, kannst du die auch wunderbar benutzen. hab ich bei nem mofatank auch schon gemacht. kleingeld, kleine schrauben, scherben - eben alles was klein und hart ist in den tank füllen (nicht voll machen !). dann den tank in decken einwickeln und in die speismaschine und über nacht laufen lassen, dann ist er innen blank.

funktioniert super.

bei leichtem flugrost hilft, wie oben schon jemand erwähnt hat, rohrreiniger ganz gut. scheint sehr aktiv zu sein (der tank wird nach ner weile richtig warm)

gruss christoph

Bearbeitet von derbert

• 7 Jahre später...